Paul Celan Giora Feidman & Ben Becker - "Zweistimmig"

Inhaltsangabe zu „Giora Feidman & Ben Becker - "Zweistimmig"“ von Paul Celan

Gourmet-Kost für Sinne, Geist & Seele
Ben Becker liest Paul Celan, begleitet von Giora Feidman und seinem EnsembleZwei Meister ihres Fachs - auf Tour und auf CD
Paul Celans „Todesfuge“ gilt als eines der Schlüsselgedichte des 20. Jahrhunderts, seine Gedichtbände zählen zu den wichtigsten Werken der deutschen Nachkriegslyrik. Gelesen von Ben Becker und von Giora Feidman meisterhaft in Melodien gesetzt, wird offenbar, was Celans Gedichte auszeichnet: nicht nur Schwermut, wie man angesichts seiner Biographie meinen könnte, sondern Menschlichkeit in einer Intensität, die den Zuhörer bereichert.
Inhalt: 1. Prayer • 2. Ingeborg Bachmann an Paul Celan • 3. Corona • 4. Auf Reisen • 5. Espenbaum • 6. Wolfsbohne • 7. Todesfuge • 8. Engführung • 9. Mein lieber Eric • 10. Der von den ungeschriebenen • 11. Für Eric • 12. Denk dir • 13. Coagula • 14. Schreib dich nicht • 15. Psychiatrische Klinik und »ein Wort« • 16. 15. Mai • 17. In eins • 18. Gisèle Celan-Lestrange an Paul Celan • 19. 14. Januar 1970 • 20. Fadensonnen • 21. Sperrtonnensprache • 22. Armbanduhr • 23. Es wird • 24. Paris, 20. März 1970 • 25. Pont Mirabeau • 26. Rebleute • 27. Er hatte in der Stadt Paris • 28. Stimmen • 29. Worte von Paul Celan

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz