Paul Cinco [Sleepy Kittens [With 3 Finger Puppets]]Sleepy Kittens [With 3 Finger Puppets] BY Cinco, Paul(Author)Hardcover

Inhaltsangabe zu „[Sleepy Kittens [With 3 Finger Puppets]]Sleepy Kittens [With 3 Finger Puppets] BY Cinco, Paul(Author)Hardcover“ von Paul Cinco

Zuckersüßes Buch mit Fingerpüppchen. Eine wunderschöne, englische Gute-Nacht-Geschichte, die mein Sohn liebt <3

— Raven
  • Zuckersüß

04. June 2016 um 12:35

Sleepy Kittens (Despicable Me) ist ein englisches Pappbilderbuch mit Fingerpuppen von Cinco Paul, Ken Daurio und Eric Guillon, mit 10 Seiten Umfang. Auf dem Film basierend ist dieses kleine Buch nicht nur für Kinder wunderschön, sondern auch für jeden Fan ein Muss. In dem Buch geht es um die 3 kleinen Kätzchen, die Mama-Katze ins Bett bringt. Die Kätzchen sind natürlich noch gar nicht müde.... Das Buch ist in einer sehr guten, dicken Qualität und enthält wunderschöne. zuckersüße Illustrationen. Das alles in Englisch geschrieben ist empfinde ich persönlich als Bonus, denn Englisch ist die Weltsprache und mein Sohn lernt somit auch noch ein paar Worte dazu. Ich hab sowieso keine Probleme mit der Übersetzung und finde die sich reimenden Verse auf jeder Seite wirklich großartig. Die Fingerpüppchen, die ziemlich steif am Anfang sind, kann man super zu jedem Abschnitt bewegen. Das gibt dem Buch noch mehr Spaßfaktor. Ich bin genauso begeistert wie mein Sohn, der nun jeden Abend das Buch vorgelesen haben möchte, Absolut empfehlenswert! Fazit: Zuckersüße Illustrationen, tolle Handpüppchen und wunderschöne, sich reimende Verse in englischer Sprache. Absolut empfehlenswert!

• Etwas verspätet aber trotzdem dabei! #lblc2015 #Englisch-Lesechallenge

Buchwaerterin

Buchwaerterin

12. March 2015 um 17:55

Wer kennt diese Stelle nicht Gru liest im Film “Ich einfach unverbesserlich” seinen Mädels dieses furchtbar zuckersüße Buch "Sleepy Kittens" vor. Und obwohl er sich sträubt bastelt er gegen Ende des Films ein eigenes Buch. Ich habe mir dieses süße Kinderbuch als erstes Buch für die diesjährigeLovely Books Lesechallenge auf Englisch ausgesucht, da die Regeln keine Vorgaben zur Art des Buches machen und ich finde das auch Kinderbücher aus dem Englischsprachigenraum erwähnt werden müssen. Denn gerade mit ihnen lernt man die Sprache sehr leicht und kann Kindern Bücher zugänglich machen die gar nicht in unsere Sprache übersetzt werden. “Sleepy Kittens” ist daher das erste Buch das ich für die diesjährige Lesechallenge einreiche, denn das finde ich nicht nur grandios sondern habe es auch einer meiner kleinen Prinzessinen geschenkt und die war ebenfalls begeistert. Das Buch ist genau wie im Film zauberhaft mit den bunten Bildern von Eric Guillon illustriert. Der Text ist in Reimen geschrieben und die Fingerpuppen können toll in die Geschichte integriert werden. Anders als im Film ist leider keine Haarbürste dabei aber die kann man sich ja selbst beschaffen. meiner Einschätzung nach ist es ein tolles Einsteigerbuch und wirklich niedliche aufgemacht. Eure Buchwärterin.