Cover des Buches Die Toten schweigen nicht (ISBN: 9783453433083)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Die Toten schweigen nicht von Paul Cleave

Rezension zu Die Toten schweigen nicht

von KruemelGizmo vor 10 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 10 Jahren
Als Privatdetektiv Theo Tate auf dem kleinen Friedhof eine Leiche exhumieren lässt, treiben auf einmal drei Leichen an die Oberfläche des Friedhofsees an die Oberfläche, und in dem ausgegrabenen Sarg liegt eine fremde Leiche. Die Polizei und Tate stehen vor einem Rätsel. Als kurz darauf sich der junge Friedhofswärter in Tates Büro erschiesst, gerät er in den Mittelpunkt der Ermittlungen, und die Mefien präsentieren ihn als Mörder. Tate versucht die Identität der Toten zu lüften und kommt einem Geheimnis auf die Spur.

Das Buch konnte mich überhaupt nicht begeistern, es war langatmig und auch langweilig. Ein großer Teil des Buches handelt nur von dem Ermittler und seinem kaputtem Leben und zieht damit die eigentliche Story völlig auseinander. Auch ist dieser Teil voll von Klischees und erinnert an schlechte amerikanische Detekivfilmchen. Auch war dies für mich nicht wirklich ein Thriller, sondern eher ein Krimi in dem ein paar mehr Leichen auftauchen, es sonst aber um Ermittlungsarbeit geht. Auf den letzten 50 Seiten legt das Buch dann noch mal zu und weil mir der Schreibstil gefällt gibt es 2 Sternchen.