Paul Cornell , Christopher Jones Doctor Who - Der dritte Doctor

Inhaltsangabe zu „Doctor Who - Der dritte Doctor“ von Paul Cornell

EIN ABENTEUER MIT DEM DRITTEN DOCTOR! Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten. Wie kann man gegen einen tödlichen Schwarm intelligenter Roboter siegen, die die Fähigkeit besitzen, sich aus der Luft immer wieder neue Körper zu erschaffen? Diese Frage müssen sich auch der Dritte Doctor und UNIT stellen. Die Gefahr zwingt sie, eng zusammenzuarbeiten und noch einen weiteren ungewöhnlichen Verbündeten mit an Bord zu nehmen. Der Master, der Brigadier und der Doctor winden sich, streiten und geben alles – dann taucht ein überraschend bekanntes Gesicht auf … Ein abgeschlossenes Abenteuer aus der Vergangenheit des Doctors … oder der Zukunft? Bei einem Zeitreisenden kann man da nie so sicher sein. Band enthält: Exklusives Interview mit Prof. Mark McCaughrean (ESA) über die wissenschaftlichen Aspekte bei Doctor Who!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution