Paul Cornell , Neil Edwards Doctor Who - Die vier Doctoren

Inhaltsangabe zu „Doctor Who - Die vier Doctoren“ von Paul Cornell

Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, diese allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Ein Comic wie ein Best of der witzigsten DW Folgen.

Doctor Who - Die vier Doctoren

SarahRawr_Bloggt

20. June 2017 um 15:59

Ein Comic wie ein Best of der witzigsten DW Folgen.Es gibt Konstellationen, in denen es möglich ist, dass sich die Zeitströme verschiedener Inkarnationen des Doctors kreuzen. Das sollte aber besser nicht passieren, denn wenn es passiert, bedeutet es meist nichts Gutes … Auch in diesem Fall, als sich der Zehnte, Elfte und Zwölfte Doctor und ihre Begleiter Gabby, Alice und Clara begegnen, hat es mit kaum weniger als dem Ende von ALLEM zu tun, einer Comic-Lieferung ... und einem geheimnisvollen vierten Mitspieler im Hintergrund …Die vier Doctoren ist, wie eigentlich alle DW Comics, ein Muss für Whovians. Besonder für diejenigen, die mit dem 10. und 11. Reinkarnationen die Serie begonnen haben.Eins gleich vorweg: Die Story ist mau. Das kann man nicht schön reden. Aber - das macht in diesem Fall nichts aus. Die Eigenschaften der drei Doctoren gleicht das wieder aus. Dieser Band ist wie ein Best of der witzigsten Folgen vom Zehnten, Elften und Zwölften Doctor.Clara, die momentane Begleiterin des 12th Doctors findet ein Foto, worauf alle drei Herren abgebildet sind. Natürlich ist ihr sofort klar, dass das nur ein Paradoxon ergeben kann, sollte das wirklich passieren. Also ruft sie alle (Comic) Begleiterinnen der anderen Doctoren zusammen und berichtet ihr Vorhaben. Das Treffen verläuft aber nicht wie geplant und schon stürzen nacheinander die Doctoren herein und jeder weiß alles besser. Eine hitzige Diskussion ist im Gange und das alleine, lohnt sich schon zu lesen. Die Anspielungen, auch auf anderen Rollen der Schauspieler (zb Tennant als Barty Crouch Jr) fand ich super. Schön geekig!Schnell ist den Doctoren klar - es kann sich nur um eine Falle handeln. Und was tut der Doctor dann immer? Hinein tappen! Das Chaos kann also beginnen...Das Zeitparadoxon kommt dem DW Zuschauer aus einer Folge mit Rose und dem 9. Doctor bekannt vor. Ob sich diesmal der Verlauf ändern lässt und weshalb der 9. Doctor nicht auch mit von der Partie ist, wird am Ende geklärt.Erwähnenswert ist auch, dass der Panini Verlag das Cover noch kurz vor Veröffentlichung geändert hat. Zuvor waren nämlich nur Tennant, Smith und Capaldi zu sehen. Um den verstorbenen Schauspieler John Hurt feierlich zu gedenken, wurde das Cover ausgetauscht und eine Abbildung gewählt, auf derer man den War Doctor mit seinen Kollegen sehen kann. Eine wirklich schöne Geste.