Autor: Paul Cornell
Buch: Doctor Who - Die vier Doctoren

Zeitpunkt 0

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.

Anmeldung bis Freitag, 24.11., 12 Uhr!
Der Marathon findet am Wochenende vom 24. - 26.11. statt.

Genauere Infos unter “Anmeldung”.

Dieses Mal werden wir mit dem Doctor und seiner TARDIS durch Zeit und Raum reisen. Während des Marathons werden die drei Teams verschiedene Orte zu unterschiedlichen Zeiten besuchen. Zwischen den ganzen Abenteuern werden die Companions hoffentlich auch eine ganze Menge Seiten lesen!

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathons statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Es sind keine Kenntnisse zu “Doctor Who” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

✨ Anmeldung ✨

Bitte gebt unbedingt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr voraussichtlich lesen werdet, da es dieses Mal wieder planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm).

Wenn ihr wollt, gebt bei der Anmeldung mit an, in welchem Team ihr sein möchtet. Wir versuchen das bei der Einteilung zu berücksichtigen. Wie wir euch einteilen, hängt schließlich von eurer Lesestärke ab, denn wir versuchen, dass die Teams ausgeglichen sind.

Diese Teams stehen zur Auswahl:

Team Violett
Team Orange
Team Grün

✨ Der Ablauf ✨

Der Marathon startet am Freitag, um 15 Uhr.

Es werden ungefähr alle 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese sind keine Gruppenaufgaben und können von jedem Leser einzeln zu jeder Zeit (die Sammelaufgabe ist hiervon ausgeschlossen) bearbeitet werden.

Weiterhin wird es wieder Gruppen-Aufgaben geben, davon gibt es maximal drei am Tag, wofür man ausreichend Bearbeitungszeit (= 5 Stunden) hat. Es wird dieses Mal keine Aufgaben geben, die in kurzer Zeit (also unter 5 Stunden) bearbeitet werden müssen.

Die gelesenen Seiten zählen bis Sonntag, 19 Uhr. Das Finale des Marathons wird ca. um 21 Uhr stattfinden (Angabe ohne Gewähr).

Während des Marathons kann man nicht nur durch Lesen, sondern auch durch das Bearbeiten von Aufgaben und Boni (genaueres dazu erfahrt ihr beim Start des Marathons) erhalten. Das Team mit den meisten Seiten gewinnt den Marathon.

✨ Was ist neu? ✨

Zwar nicht mehr brandneu, aber dennoch eine Erwähnung wert:
Die Seiten müssen nicht selbst in einem Sammelbeitrag aufgelistet werden, sondern können ganz bequem über ein Google-Formular eingetragen werden.

Dieses Mal wird es keinen Shop oder ähnliches geben. - Keine Angst, das heißt nicht, dass er für immer verschwunden sein wird! Wir haben uns dafür andere spannende Sachen einfallen lassen.

✨ Orga-Team ✨

Dieses Mal besteht das Orga-Team aus stebec, BlueSunset, Henny176, katha_strophe & AnnikaLeu. Bei Fragen, Anregungen etc. meldet euch einfach bei der Luftpost!

🙋 Teilnehmerliste (16):

Elke | 150 Seiten
Tatsu | 225 Seiten
Pippo | 400 Seiten

Anmeldung

Hier könnt ihr euch für den Lesemarathon anmelden.

WICHTIG!
Bitte gebt euer Wunschteam und die Seiten, die ihr voraussichtlich lesen wollt, an.

Team Violett

papavero | 500 Seiten
kattii | 150 Seiten
Elke | 150 Seiten
Tatsu | 225 Seiten

1,276 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Nelebooks

@mysticcat

Ja, ich fand das auch sehr schön, dass wir mehr zusammen gerätselt haben in unseren Teams und ich habe auch dadurch viel mehr gelesen als gedacht, da ich auch total motiviert war.

papaverorosso

Finale

Liebe Orga, vielen lieben Dank. Aus persönlichen Gründen konnte ich viel weniger Zeit mit Lesen verbringen als geplant - ich muss aktuell wegen einer Reihe ungünstiger Umstände eine neue Wohnung suchen und bin am WE von eiener Wohnungsbesichtigung zur anderen gehuscht. Aber es hat mir zwischendurch sehr viel Spaß gemacht, mit euch mitzulesen und zu rätseln! Dank mystic, die wie immer so unglaublich viele Seiten schafft, wäre es bei Team Violett fast nicht uafgefallen, dass ich mein Ziel nicht annähernd geschafft habe xD Ich fand das Marathon super. Ich mochte die Rätsel. Ja, manche waren echt viel schwieriger oder aufwendiger als andere. Aber so ist das Leben, manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Am meisten hat mir das "Rätsel" gefallen, in dem man verschiedene Objekte für ein Bild zusammenstellen sollte, die zur Geschichte passten. Auch das sammeln innerhalb des Buchs (von Zahlen). Aber allgemein auch die Rätselfragen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass es diesmal mehr Austausch über Bücher an sich dank der Aufgaben gab. Und eure Texte waren super - sehr Dr. Whoig! Also Danke!

Knorke

Finale

Von mir auch noch viele Dank für die Orga und die Arbeit, die ihr immer reinsteckt. Ich bin immer wieder begeistert davon, was ihr euch individuell für jeden Marathon überlegt und beeindruckt davon, wie ihr dass dann alles so reibungslos organisiert.

Meiner Meinung nach habt ihr diesem Marathon die perfekte Mischung an Fragen und Aufgaben gefunden. Es waren so viele, dass der Marathon mehr als nur lesen ist, aber doch nicht so viele, dass man gut dazwischen fürs Lesen Zeit hatte (oder gehabt hätte ;)). Die Rätsel fand ich auch eine schöne Alternative, auch wenn ich manche der Rätselarten einfach generell nicht so mag, aber da könnt ihr ja nichts für^^

Mein persönlicher Marathon lief leider mal wieder nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber die Arbeit geht leider immer vor. Die Zeit, die ich online war oder lesen konnte, fand ich jedoch toll und ich wäre gerne häufiger hier gewesen.

Fire

Finale

Ich sage auch vielen Dank für diesen tollen Marathon. Diese Art kannte ich vorher nicht und war schon gespannt drauf. Durch die Aufgaben war er sehr Abwechslungsreich und ich war richtig begeistert davon. Ein dickes Danke an die Organisatoren - das habt ihr wirklich super hinbekommen. Ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten.

Buchgeborene

Finale

Ich habe mich hier noch nicht bedankt. Das finde ich selbst echt unmöglich. Aber in der Nacht des Finales dachte ich mir: Das machste morgen. Den Link hab ich sofort aufgerufen, aber das öffentliche Dankeschön hab ich immer wieder verschoben. Und so ging es immer weiter bis aus „morgen“ „in zwei Wochen“ wurde. Es gibt hier einfach so viel zu tun und ich war einfach zu fertig, um etwas längeres als „Dankeschöngehechel“ zu verfassen.

Also hier und jetzt: Dankeschön für den tollen Marathon! Herzlichen Dank für mein tolles Team. (Es war echt schön mit euch!) Vielen Dank, dass ich an dem Wochenende einfach mal mit euch abschalten durfte und gezwungen wurde mir Zeit für ein paar Bücher zu nehmen. Dankschön liebes Marathonteam für die Organisation und eure fleißige Arbeit am Marathon.

Dieser Marathon war für mich perfekt. Nicht nur, weil es um Doctor Who ging. Er war einfach eine perfekte Mischung aus Fragen und Rätseln. Abgesehen von dem ersten Rätsel (bei dem wir völlig grundlos den Verstand verloren haben, weil wir nicht wussten, was wir zählen sollten und auch nicht früh genug darauf hingewiesen wurden, dass wir auf dem Holzweg waren), haben mir die Rätsel riesig viel Freude gemacht. Die waren super! Und die tollen langen Texte waren großartig! Und dass man die Fragen am letzten Tag beantworten konnte, fand ich auch super. Auch, dass die Zeiten alle klar kommuniziert wurden, fand ich sehr gut! So konnte ich mein Leseziel ohne schlechtes Gewissen meinem Team gegenüber erreichen.

Also : Herzlichen Dank! Dieser Marathon war genial! :)

papaverorosso

💜 Team - Violett 💜

💜 Team - Violett 💜
@papaverorosso

Psst, keine Ahnung, was du meinst.