Cover des Buches Der Fahrplan ist die Speisekarte (ISBN: 9783894051433)
Kiwi33s avatar
Rezension zu Der Fahrplan ist die Speisekarte von Paul Cullen

Rezension zu "Der Fahrplan ist die Speisekarte" von Paul Cullen

von Kiwi33 vor 13 Jahren

Kiwi33s avatar
Kiwi33vor 13 Jahren
Dieses Buch handelt von einem australischen Koch auf der Reise mit seiner Familie nach Irland. Sie möchten nicht mit dem Flugzeug reisen, sondern machen sich auf die Reise mit dem Schiff nach Asien um von dort quer durch das Land mit dem Zug zu fahren. Das alles ohne die genaue Route planen zu können und ohne zu wissen, wo sie genau in ein paar Tagen sein werden. Dabei kommen die einzelnen Stationen und natürlich die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Es wird viel über das Leben der Menschen, denen sie unterwegs begegnen geschrieben und auch die kulturellen Unterschiede werden in diesem Buch ganz deutlich. Es war der erste Reisebericht den ich gelesen habe und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Dieses Buch ist einfach gut geschrieben und ich kann es nur weiter empfehlen.