Paul D. Taylor Fossilien

Inhaltsangabe zu „Fossilien“ von Paul D. Taylor

Der Vorgang, der aus einem Pflanzen- oder Tierrest ein Fossil werden lässt, kann Millionen Jahre dauern.
Wie entsteht ein Fossil eigentlich genau? Was sagen uns Fossilien über frühere Lebewesen? Und wo kann man selbst interessante Fossilien finden? Diese und viele weitere Fragen werden in Band 47 der Wissensreihe memo beantwortet. Faszinierende Bilder von versteinerten Urzeittieren, Quastenflossern oder über 2000 Jahre alten Moorleichen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema Fossilien für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel