Paul D. Taylor Fossilien

Inhaltsangabe zu „Fossilien“ von Paul D. Taylor

Der Vorgang, der aus einem Pflanzen- oder Tierrest ein Fossil werden lässt, kann Millionen Jahre dauern. Wie entsteht ein Fossil eigentlich genau? Was sagen uns Fossilien über frühere Lebewesen? Und wo kann man selbst interessante Fossilien finden? Diese und viele weitere Fragen werden in Band 47 der Wissensreihe memo beantwortet. Faszinierende Bilder von versteinerten Urzeittieren, Quastenflossern oder über 2000 Jahre alten Moorleichen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema Fossilien für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz