Teenie-Leaks

Teenie-Leaks

Neue Leser-Meinungen

Positiv (12):
AngelikaHesses avatar

Meine Empfehlung für alle Teenie-Eltern! Kurzweilige Schilderung des normalen Alltags eines Teenies.

Kritisch (4):
Miias avatar

Für einige Aussagen im Buch wird sich der Autor meiner Meinung nach in ein paar Jahren schämen. Für mich hat das Buch keinen Mehrwert.

Inhaltsangabe zu "Teenie-Leaks"

Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre, 15, geht in Berlin zur Schule. Hier schreibt er, was Jugendliche tun und denken, wenn die Eltern nicht dabei sind. Konsumorientiert, pornographieverdorben und jederzeit bereit, das Geschenk von Oma gegen Gras oder Wodka-Energy einzutauschen? Bisher kennen wir den Pubertätsalltag hauptsächlich aus der Sicht von verunsicherten Eltern, überlasteten Lehrern oder gar Familientherapeuten. Jetzt gewährt erstmals ein 15-Jähriger Einblick in das, was ihm und seiner Generation wichtig ist. Er erzählt von Computerspielen, Unterhosenmoden, Mädchenkleidung, Schüleraustausch, Verliebtsein in Zeiten des Internets und Knutschen im Kinderzimmer. Und von Eltern, die ständig nur das Beste wollen, aber damit genau das Gegenteil erreichen.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:14.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.01.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.