Cover des Buches Teenie-Leaks (ISBN: 9783550081019)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Teenie-Leaks von Paul David Bühre

Lena liest rezensiert...

von lenasbuecherwelt vor 9 Jahren

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 9 Jahren

Was denken sie wirklich?

Wenn sie nichts sagen?

Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre ist 15 Jahre alt und geht in Berlin zur Schule. In seinem Buch “Teenie Lakes” beschreibt er den Alltag der Jugendlichen. Er erzählt von Computerspielen, Mädchenkleidung, der Unterhosenmode und den besorgten Eltern, die eigentlich nur das Beste wollen, damit aber das Gegenteil erreichen…

In Paul Bühres erstem Buch, dem erzählenden Sachbuch “Teenie Leaks” , erzählt er von den Problemen eines Jugendlichen. Was denken wir wirklich, wenn wir nichts sagen?

Als ich auf das Buch gestoßen bin, klang es zwar interessant, allerdings war ich mir noch etwas unsicher, ob es mir zusagen könnte. Ganz überzeugt hat mich dann dieser Trailer, der wirklich unterhaltsam ist und Lust auf die Geschichte macht!

In jedem Kapitel erzählt der Autor von einem anderen Problem. Einige Kapitel haben mir wirklich gut gefallen und haben wirklich gestimmt, das Problem, dass die meisten Erwachsenen z.B. sagen, dass jeder, der elektronische Medien hat, süchtig ist, ist mir schon öfter zu Ohren gekommen. Andere Kapitel fand ich nicht so gut, dort wurden die “Probleme” doch recht übertrieben dargestellt…

Auch negativ war, dass das Buch recht oberflächlich blieb, hinterfragt wurde nicht viel und das war wirklich schade.

Trotz allem war die Geschichte wirklich unterhaltsam und ich konnte viel lachen, allerdings hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 3 (befriedigend)