Aufruf

- im Piratenutopia

🌴Willkommen in Nassau (25° 4′ N, 77° 20′ W) ! 🌴

🏴☠„Pirates ahead“🏴⚔️

Ahoi Abschaum!
Ihr seid Kapitäne, Freibeuter, Korsaren, Likedeeler, Meuterer, Gewalttäter, Räuber und Kaperer! Eure Steckbriefe hängen in allen Häfen der sieben Weltmeere, ob mit Brief oder ohne, euer Kopf ist abgeschnitten mehr wert als auf eurem Hals! Geächtete aus allen Herren Ländern, ihr Gatten und Bräute der See, die ihr sicher auf den Planken steht gegen jeden Sturm, HIER ist euer Heimathafen! Denn ihr seid auf Lebenszeit verstoßen von den nährenden Zitzen eurer Mütter. Euer Herz gehört dem Gott des Meeres; nicht einem König! Euren Fuß setzt ihr hier an Land, in der Karibik; nicht auf Vaterland Boden!

Willkommen in unserer ‚kleinen Hölle‘!

Von britischen Siedlern 1656 gegründet, zerstört durch eine spanisch-französische Flotte 28 Jahre später; wiedererbaut und 1695 von der spanischen Armee erneut zerstört, haben wir, die Piraten, diese Ruine erneut aufgerichtet und zu neuem Goldglanz poliert. Wieder kam uns die spanisch-französische Flotte dazwischen. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen. Seit Jahrzehnten ist dies unsere Kolonie! Und seit 1706 kontrollieren wir die gesamten Bahamas von hier aus!
Aye! Seht euch vor, man will erneut versuchen uns zu vertreiben! Es gibt Gerüchte, die besagen, man hätte Ratten unter uns geschleust.
Kämpft, ihr tapferen Seeleute. Kämpft für unsere Unabhängigkeit, die Anerkennung unserer eigenen Regierung! Lasst uns die Geschichte neu schreiben! Lasst nicht zu, dass man uns einen geschmierten Gouverneur vorsetzt, wir zahlen niemandem Tribut, wir halten uns nicht an ihre Regeln.
Dies ist unser ‚Räubernest‘ - wir kümmern uns um gestrandete Seeleute, um die Invaliden, um verlorene Ladung! Sie nennen es: illegale Beutezüge, Geiselnahme und Raub - sie hängen uns dafür! Das muss ein Ende haben. Findet die hinterhältigen Feiglinge, die uns verraten und uns alles wegnehmen wollen, für was wir seit über 50 Jahren kämpfen.

Bedenkt nur eins: Ihr alle seid selbst verlogene Bastarde, die einen ein bisschen gebildeter als die anderen, doch ihr alle kennt die grausamen Gesetze der See, die Undankbarkeit der Weiber, die schändlichen Taten zu denen man euch zwingt und die eigenen Missetaten die ihr begangen habt. Euren Ruf geschändet, eure Familien inhaftiert, Freunde gemeuchelt, ihr habt alles Recht im Namen Nassaus all eure Fähigkeiten gegeneinander einzusetzen. Ihr seid alle vom selben Schlag, ihr seid Seewölfe und Barbaren; doch ihr alle wisst eins: Nur wenn wir Piraten zusammenhalten, können wir aus Nassau und diesem Zeitalter ein goldenes machen! Ein ‚UNSER‘.

⚓️ Angeheuert haben:

Rollenvergabe findet statt am 17. April
 (Ostermontag)
Start: 17.April 19Uhr abends,
1. Wahl: Dienstag 18.April bis 18Uhr möglich
Der Tag- und Nachtwechsel findet jeweils ab 18Uhr statt.

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Zur Einstimmung, aber auch weil ich den Trailer einfach geil finde
und damit ihr wisst, wer ich sein werde hier in Nassau;
vom Assassinen zum Admiral aufgestiegen:

Weiterführende Links
HIER geht es zu unserer letzten Werwolf-Runde: „Märchenland“
HIER geht es zu unserer Gruppe: Die Werwölfe von Düsterwald
HIER geht es zu unserer "Selbsthilfegruppe" (Zutrittsberechtigung nur mit Totenschein)
HIER geht es zu unserem letzten Marathon „Piratenschiffgäng

Autor: Paul Davies
Buch: Assassin's Creed®: The Art of Assassin`s Creed® IV - Black Flag™

Plauderecke 🥃 Das Fass

⚓️ Das Fass ⚓️

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Die stattliche Eckkneipe kommt daher im waschechten Fregattenlook. Der Bug ragt bis auf die Straße hinaus, die Galionsfigur „Frau im Fass“ ragt über dem Eingang auf. Seile spannen sich bis hinauf auf’s Dach. Wäsche, die zum Trocknen dort hängt, sehen aus wie Segel. Es gibt sogar ein Krähennest, auch wenn dies schon lange von keinem Ausguck mehr bemannt wird. Auf dem Balkon ähnlichen Vorsprung des Bugs pfeift Pfitje seine Seemannspfeife zum Appell, während der senile und taube „Admiral Bumm“ seine Taschenuhr zückt, um laut die Uhrzeit zu verkünden.

Auf den beiden Türflügeln des Eingangs prangt ein in der Mitte zerteiltes Steuerrad, dahinter findet man den gewaltig ausladenden Schankraum. Linker wie rechter Hand mit genügend Sitzgelegenheiten, spartanisch eingerichtet, gegenüber die längste Theke Nassaus. Die Flaschen sind gesichert hinter der Theke und im Keller, da hier zu oft, zu viel durch die Gegend fliegt, mitunter ganze Seebären. Hinter der Theke hängt übrigens auch der so genannte: "Tschupa Tschupa"-Fisch aus Gold.
Legendärer Schatz einer berüchtigten Schatzjagd über alle Meere von vier hier wohlbekannten Captains: "Lady Henry Mitchel", "Long Papavero Silver", "Käpt'n Bluebär" sowie "Störtestebecer". Erbeutet hatte den sagenhaften Schatz damals nur eine Crew der genannten, doch dieses Abenteuer war so vorbildich piratig, dass es auf Ewig unvergessen bleibt und HIER der dazu passende Seemannsgarn erzählt wird.

Atmosphärisch wird der Innenraum aufgepeppt durch praktische Fischernetze an den Wänden und unter der Decke, man munkelt, der Barbesitzer verstecke dort, für jedermann sichtbar, seine Einnahmen. Andere jedoch behaupten, in den Kisten und Pulverfässchen wäre nur Sand. Überprüft hat es noch niemand, denn wer es versucht, wird achtkant von Acht - dem 8-fingrigen - sowie Kant - der Kante - aus der Wirtschaft geworfen.
Also sucht euch einen freien Platz und bestellt euch was ihr wollt. Es wird jedoch darum gebeten die Finger von den Hintern der Bardamen und auch der Barjungs zu lassen, das mögen sie nicht und ihr werdet es nicht mögen mit einem Holzhumpen verdroschen zu werden.

Die Berühmtheit der vier 'Piratenschiffgäng'-Crews ist wahrscheinlich auch der Grund für diverse kuriose Angebote auf der Speisekarte und beim Karaoke-Piraten-Fiedler "Ich-kann-noch-nicht-mal-Satzzeichen" (gänzlich unliterarisch der Kerl, aber fiedelt wie der Teufel!)

🥃
Rum
Wein
Selbstgebrannte Hausmarke
Schnaps
Bier und Konterbier
Whiskey
verwässerter Wein (für den leeren Geldbeutel)
Saft (doch ja, tatsächlich!)
Milch (die ist gesund!)
Meerwasser
Mehrwasser
Quellwasser

🍞
Zwieback (wer dem Zeug noch nicht überdrüssig ist)
Brot mit Maden (für den leeren Geldbeutel, für die Schweine noch zu schade)
Eierkuchen
Portion Porridge
schwarzer Reis
patentiertes "anonymes Klappbrötchen mit mysteriösem Inhalt"
🍏
Krabbencocktail

Quartiermeister ⚖️ (Bewerbung)

⚓️ Bitte hier anheuern ⚓️

Da seid ihr also.
Wollt zur großen Piratenversammlung und die lausigen Ratten ausfindig machen unter euch? Gut.

Macht euch keine Gedanken darum, was mit den Querulanten, den Betrügern passieren wird! Wir werden sie hängen, über die Planke gehen lassen, vierteilen, erdolchen … dieses verlogene Pack ausrotten, ein für alle Mal! Und wir werden ihre Köpfe ihren Müttern schicken, auf dass sie sie beweinen und ihren Seelen keinen Frieden geben, denn für den ruchlosen Hinterhalt den man uns hier legen will, gibt es nur eine Antwort!
Sie wollen uns stigmatisieren! Sie sagen, wir sind Piraten, zeigen wir ihnen, wie mutig wir sind. Wie tapfer und waghalsig! Sie wollen uns ausrotten? Ich sage: Töten wir sie zuerst!
Und nun auf, ihr flohverseuchten Söhne und Töchter von Hunden und Eseln, findet heraus, wer unter euch ein falsches Spiel treibt, überstellt ihm dem Mob! Bevor sie erneut ihre Man-o-wars gegen unser Fort schicken!

Setzt eure Kreuze (wer kann, darf auch unterschreiben mit vollem Namen) in die Liste meines Quartiermeisters.

ADMIRAL (SL): AnnikaLeu
❧ (18) kaytilein
❧ (19)
❧ (20)

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

⚓️ Für Diskussionen und Fragen stehen euch die Bereiche: Regeln, Rollen und Fragen zur Verfügung ⚓️
⚓️ Für OffTopic Geplauder steht euch das Fass zur Verfügung ⚓️

samea

@kaytilein

Ja, du hast mich perfekt eingewickelt. Böser Wolf. ; ))))) War eine echt tolle Runde. Großes Lob an den SL.

papaverorosso

Plauderecke 🥃 Das Fass

So, nun habe ich endlich Zeit, um das loszuwerden:

Ich habe leider nur sehr kurz mitgespielt. Aber ich hatte sehr viel Spaß, im Toten-Chat mitzurätseln. Der Vorteil daran, tot zu sein, ist dass man mitraten kann, aber den Druck und die Verantwortung nicht hat :D Trotzdem würde ich freuen, beim nächsten mal nicht gleich angegriffen zu werden (*böse guck* xD)

Danke danke danke Annika <3 Ich fand die Charktere super gut gewählt, weil sie so unterschiedlich waren (Higlights: Captain Igloo und Mr. Langstrumpf). Auch fand ich die Rollen-auswahl gut (schade, das ich Melanies spannede Kochrolle gleich aus Versehen ausgeschaltet habe). Uuund das Finale war irgendwie auch lustig und sehr passend zum Thema, auch wenn das nicht ganz Verdienst der SPielleterin war: Gut umgesetzt/geschrieben ;)

Ich bin auf die nächste Runde gespannt!

kaytilein

@samea

Haha, Ich hab mir bei dem überdramatischen Text am letzten Tag fast ein Tränchen verdrückt 😂 ich hatte schon Angst, dass das etwas zu viel des Guten war, aber anscheinend hats funktioniert 😂🙈

Danke ihr Süßen.
Ich freu mich auf die nächste Runde und den Marathon :)
Vlt klappt's bis dahin auch wieder mit den MassenPN's.

Knorke

@AnnikaLeu

Dass die PNs nicht geklappt haben lag wohl daran, dass es einen User von der Liste gar nicht mehr gibt^^

Ich wollte mich auch noch schnell für die Orga bedanken und finde, du hast es gut gemacht :)

Jetzt hoff ich auch, dass sich bald irgendjemand von der nächsten Runde rührt. Wie lange geht denn die Pause?

katha_strophe

@Knorke

Bis 05.06. (Glaube ich zumindest) - Wurde schon in der WW-Gruppe gepostet ;)

Knorke

@katha_strophe

ja, hab ich gerade gesehen^^

Da ich das Gefühl habe, die Gruppe wird generell nicht so stark besucht: Gibt es Interesse an einer Minirunde (mit oder ohne etwas zu testen)? Wenn ja, muss es jetzt jemand sehr schnell organisieren, damit es zeitlich reicht.