AnnikaLeu

⚓️ Das Fass ⚓️

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Die stattliche Eckkneipe kommt daher im waschechten Fregattenlook. Der Bug ragt bis auf die Straße hinaus, die Galionsfigur „Frau im Fass“ ragt über dem Eingang auf. Seile spannen sich bis hinauf auf’s Dach. Wäsche, die zum Trocknen dort hängt, sehen aus wie Segel. Es gibt sogar ein Krähennest, auch wenn dies schon lange von keinem Ausguck mehr bemannt wird. Auf dem Balkon ähnlichen Vorsprung des Bugs pfeift Pfitje seine Seemannspfeife zum Appell, während der senile und taube „Admiral Bumm“ seine Taschenuhr zückt, um laut die Uhrzeit zu verkünden.

Auf den beiden Türflügeln des Eingangs prangt ein in der Mitte zerteiltes Steuerrad, dahinter findet man den gewaltig ausladenden Schankraum. Linker wie rechter Hand mit genügend Sitzgelegenheiten, spartanisch eingerichtet, gegenüber die längste Theke Nassaus. Die Flaschen sind gesichert hinter der Theke und im Keller, da hier zu oft, zu viel durch die Gegend fliegt, mitunter ganze Seebären. Hinter der Theke hängt übrigens auch der so genannte: "Tschupa Tschupa"-Fisch aus Gold.
Legendärer Schatz einer berüchtigten Schatzjagd über alle Meere von vier hier wohlbekannten Captains: "Lady Henry Mitchel", "Long Papavero Silver", "Käpt'n Bluebär" sowie "Störtestebecer". Erbeutet hatte den sagenhaften Schatz damals nur eine Crew der genannten, doch dieses Abenteuer war so vorbildich piratig, dass es auf Ewig unvergessen bleibt und HIER der dazu passende Seemannsgarn erzählt wird.

Atmosphärisch wird der Innenraum aufgepeppt durch praktische Fischernetze an den Wänden und unter der Decke, man munkelt, der Barbesitzer verstecke dort, für jedermann sichtbar, seine Einnahmen. Andere jedoch behaupten, in den Kisten und Pulverfässchen wäre nur Sand. Überprüft hat es noch niemand, denn wer es versucht, wird achtkant von Acht - dem 8-fingrigen - sowie Kant - der Kante - aus der Wirtschaft geworfen.
Also sucht euch einen freien Platz und bestellt euch was ihr wollt. Es wird jedoch darum gebeten die Finger von den Hintern der Bardamen und auch der Barjungs zu lassen, das mögen sie nicht und ihr werdet es nicht mögen mit einem Holzhumpen verdroschen zu werden.

Die Berühmtheit der vier 'Piratenschiffgäng'-Crews ist wahrscheinlich auch der Grund für diverse kuriose Angebote auf der Speisekarte und beim Karaoke-Piraten-Fiedler "Ich-kann-noch-nicht-mal-Satzzeichen" (gänzlich unliterarisch der Kerl, aber fiedelt wie der Teufel!)

🥃
Rum
Wein
Selbstgebrannte Hausmarke
Schnaps
Bier und Konterbier
Whiskey
verwässerter Wein (für den leeren Geldbeutel)
Saft (doch ja, tatsächlich!)
Milch (die ist gesund!)
Meerwasser
Mehrwasser
Quellwasser

🍞
Zwieback (wer dem Zeug noch nicht überdrüssig ist)
Brot mit Maden (für den leeren Geldbeutel, für die Schweine noch zu schade)
Eierkuchen
Portion Porridge
schwarzer Reis
patentiertes "anonymes Klappbrötchen mit mysteriösem Inhalt"
🍏
Fisch
Krabbencocktail

Vucha

Ich bin bereit! Mein Schiff legt bald ab! 😂☠️

(Warum dreht LB jetzt Fotos um?!? 😡😡)

1 Foto

AnnikaLeu

@Vucha

Oh! Das ist ja toll !!!
LB scheint Seegang zu haben.
Andauernd haut es mich aus der LR raus Oo
(Also nicht ausloggen, nur die LR)

@melanie1984

OK, das war mir nicht so klar. Dementsprechend werde ich nicht gefressen...

papaverorosso

@samea

Du kannst immer noch vom letzten Wolf als Siegesmahlzeit gefressen werden ;D freu dich nicht zu früh :D

Vucha

@Knorke

Das war doch nicht ernst gemeint. 😂

Henny176

Plauderecke 🥃 Das Fass

Darf ich auch was von dem Popcorn haben? Das hält man ja vor Spannung nicht aus hier!!

@papaverorosso

Ich bin schwer verdaulich ; ))))

@Henny176

Spüle es mit Cola runter.

Ausgewählter Beitrag

papaverorosso

Plauderecke 🥃 Das Fass

So, nun habe ich endlich Zeit, um das loszuwerden:

Ich habe leider nur sehr kurz mitgespielt. Aber ich hatte sehr viel Spaß, im Toten-Chat mitzurätseln. Der Vorteil daran, tot zu sein, ist dass man mitraten kann, aber den Druck und die Verantwortung nicht hat :D Trotzdem würde ich freuen, beim nächsten mal nicht gleich angegriffen zu werden (*böse guck* xD)

Danke danke danke Annika <3 Ich fand die Charktere super gut gewählt, weil sie so unterschiedlich waren (Higlights: Captain Igloo und Mr. Langstrumpf). Auch fand ich die Rollen-auswahl gut (schade, das ich Melanies spannede Kochrolle gleich aus Versehen ausgeschaltet habe). Uuund das Finale war irgendwie auch lustig und sehr passend zum Thema, auch wenn das nicht ganz Verdienst der SPielleterin war: Gut umgesetzt/geschrieben ;)

Ich bin auf die nächste Runde gespannt!