⚓️ Fragen bitte via PN an mich!⚓️

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Sprecht in die Mupfel, am anderen Ende hört euch ja vielleicht jemand und beantwortet eure Fragen.

🐚 Frage: Ich kenne meine Piratenfigur nicht!?
🐚 Antwort: Es dürften nur ein paar wenige Namen große Unbekannte darstellen. Ihr könnt mich jederzeit um mehr Infos bitten, ansonsten sollte sich zu allen Namen etwas finden lassen via Suchmaschine, wenn euch meine Mini-Vita nicht reicht.

🐚 Frage: 18 Spieler aber 20 Rollen?
🐚 Antwort: Das ist schon richtig so. (siehe Rollenthread)
-> Ich habe mehr Rollen drin, als nötig. Damit der Char: Trunkenbold sich vor der 3.Nacht erinnern kann, was er wirklich ist.
-> Ja, das heisst: JEDE Rolle könnte fehlen (ja, auch der Trunkenbold selbst)
-> Im Tod werden ALLE entsprechend ihrer zuletzt AKTUELLEN Rolle gezeigt.

🐚 Frage: Bei Stimmengleichstand (ohne Beteiligung des Magistraten)?
🐚 Antwort: Beelzebub darf ein zusätzliches Opfer wählen.

🐚 Frage: zur Hexe
🐚 Antwort:
❧ Die SL nennt ihr das nächtliche Opfer der Werwölfe (!)
❧ Einmalig kann sie das nächtliche Opfer heilen (ja, das bezieht sich auf den Punkt darüber)

🐚 Fragen & Antworten

Ich möchte hier noch mal die Frage aufnehmen, die wir im Vorfeld gar nicht mehr besprochen haben. Und die wir in der Gruppe auch noch nicht final gelöst haben bisher.

🏴 Was machen wir beim Patt.
Sagen wir der Bürgermeister stimmt für irgendwen und zwei (mehrere) Grüppchen mit je gleich vielen Stimmen erwirken einen Patt.

a) Der Bürgermeister darf seine Stimme in dem Fall umlegen auf eine der beiden
b) Stichwahl (für die wir die Tag-Phase verlängern müssen)
c) Neuwahl (für die wir die Tag-Phase verlängern müssen)
d) Es wird niemand gelyncht und stattdessen darf Beelzebub einen zusätzlichen Piraten töten
e) SL würfelt
f) beide werden gelyncht

Ich selbst bin fast für Option d) da das tatsächlich auch so in der Ursprungsanleitung der Char-Rolle steht. Ich es aber nur rausgenommen habe, weil ich die Möglichkeit eines Patts für zu gering hielt.
Aber gemäß dem Fall, wenn von euch keine großen Einsprüche kommen, ergänze ich das auch genau so.

(OT: Hm, hier hagelt es jetzt grad mächtig, soll mir das was sagen?)

papaverorosso

@AnnikaLeu

Ich bin auch persönlich für d. Wenn es schon ein Beelzebub gibt, dann soll die Rolle schön zum tragen kommen :D sollte er sterben, wäre ich dann dafür, dass der Bürgermeister die Stimme umlegt. Somit würde man sich einen Tag sparen, in dem nichts passiert und alle nur die Wahl wiederholen müssen. Ich hatte den Eindruck, dass bei anderen Runden da nicht viel passiert, wenn man die Wahl wiederholt oder halt Stichwahl hat. Dass SL würfelt fände ich semenstprechend auch vorteilhafter als eine Neuwahl. Was sagen die anderen dazu?

Vucha

@papaverorosso

Ich bin deiner Meinung. D ansonsten A. B und Cmag ich nicht.

samea

@AnnikaLeu

Ich bin für D. Wenn das nicht geht A. Da da da...
😈😈😈💀💀💀

MissSnorkfraeulein

mysticcat

Ich bin für D.

Knorke

@AnnikaLeu

ich wäre bei dieser Runde auch für D. Ansonsten bin ich für A oder B. Den Rest mag ich nicht^^

‼️ Achtung:
Es gibt wieder Probleme mit der Darstellung und dem Öffnen der Unterthemen!
(wie beim Lesemarathon vor ein paar Wochen.)

Lösungsmöglichkeiten: Beiträge werden nicht angezeigt: Auf "Klassische Ansicht" statt "Moderne Ansicht" schalten.
Die Unterthemen seperat mit Rechtsklick im neuen Tab öffnen.

Votum wird auch via PN angenommen: ich quittiere jedes Votum mit: Check, wenn es angekommen ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schickt lieber doppelt.