AnnikaLeu

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

- eine Seefahrt die ist schön, denn da kann man fremde Länder und so manches andere sehen.

Blauer Salon

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Wie ich sehe, habt ihr euch miteinander bekannt gemacht.
Eure Seesäcke, Reisekommoden und Koffer wurden inzwischen auf eure Zimmer gebracht.

Aus allen Teilen der Welt seid ihr angeschwemmt worden und ich gebe zu, es gab massive Probleme mit der Flaschenpost, Inselaussätzige werden das Problem kennen. Doch auch per Eilkurier-Taube haben es die Nachrichten nicht zu allen pünktlich geschafft. Und dann kam auch noch ein aprillenes Schneegestöber dazwischen, das sicher die ein oder andere Reise verzögert hat. Durch diese besonderen Umstände, verzichten wir auf eine Maßregelung. Ich freue mich, über die Wahlteilnahme.

Einige von euch haben dem Rum schon gut zugesprochen und sich auch an diversen Köstlichkeiten bedient.
Eine meiner Angestellten lässt jedoch ausrichten, dass der Herr, der ihr die Wasserkaraffe aus der Hand riss, selbst Schuld sei. Es befand sich das Waschwasser für eines der Zimmer darin, kein Wunder, dass dies also nicht gemundet hat.
Weiter lässt Madame (sie regelt die Geschäfte für mich in meiner Abwesenheit) fragen, ob außer Kokosnüssen und Zigarren sonst noch Sonderwünsche bestehen, die wir gerne bereit sind zu besorgen.

Kost und Logis gehen für den Zeitraum dieser Besprechungen aufs Haus. Wer aber dennoch das ein oder andere Goldstück springen lassen möchte, im Foyer gibt es eine Rum-Gold-Kiste, für’s Trinkgeld.
Mir liegt genauso viel wie euch an Nassau und unserer Unabhängigkeit. Womit wir beim Thema wären.
Da es einigen eben nicht bis ins Mark daran liegt, seid ihr hier. Aus zuverlässiger Quelle bin ich darüber unterrichtet worden, dass einige der Verräter sich unter uns befinden. Wenn wir die ausfindig machen können, finden wir auch alle die noch daran beteiligt sind. Ich bin mir sicher, diese herzlosen Bastarde werden sich nicht zurückhalten. Also schlaft stets mit einem offenem wachsamen Holzauge.

Morgen beginnen wir offiziell mit den Besprechungen.
Derweil darf ich papaverorosso zum Amt des Magistraten gratulieren, Mehrheitsentscheidung per Votum.
(Mit einer Stimme via PN auf den ALLERLETZTEN alle Hühneraugen zugedrückten Drücker.)

❧ papaverorosso (7)

❧ Die Seherin nennt einen Mitspieler, dessen Gesinnung sie erfahren möchte
❧ Der Smutje nennt einen Mitspieler, den er mästen möchte
❧ Die Wölfe nennen jeder einzeln den Mitspieler, den sie töten möchten
❧ Der Beelzebub nennt den Mitspieler, den er töten würde
❧ Die Hexe darf ihren Heil- und/oder Gifttrank einsetzen (jeder Trank einmalig im ganzen Spiel)
❧ Die Doppelgängerin nennt den Mitspieler, dessen Rolle sie kopieren möchte (einmalig, nur heute)

kaytilein

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Pah, das ist ja eine Frechheit! Ich wittere Betrug! Wie konnte es nur dazu kommen, dass jetzt so ein Weibsbild das Sagen hat? Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Ich sage euch, das bringt Unglück! Neptun steh uns bei...

rainbowly

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Was? Verräter unter uns? Sie müssen gefunden werden und die Folgen werden Ihnen nicht gefallen! *gggrrr*
Glückwunsch papa! Nimm dein Amt ernst! Und wehe du stellst dich auf die Seite der Verräter!

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Ihr habt eine weise Wahl getroffen! Ich werde euch nicht enttäuschen und stets mit Verstand und Entschlossenheit für die Freiheit Nassaus stimmen. Ich bin
mir sicher, dass die Verräter unter uns gerissen sind. Aber wir werden sie enttarnen und keine Gnade walten lassen, so wahr ich (****starke Geräusche im Hintergrund****) heiße!

Ob diejenigen, die sich über die Wahlergebnisse so ärgern, Verräter sind und ihre Angst, nun ertappt zu werden hinter Macho-Sprüche verbergen? Das werden wir bald herausfinden. *grinst schelmisch*

Jaja, ich weiß, auch unter den Frauen könnten Verräterinnen sein... Aber noch diese Nacht möchte ich diesen Frauensieg genießen und ein paar männliche Mitstreiter dissen. Als Frau muss man das oft genug etragen. Mein Onkel hört ja gar nicht damit auf, der Schurke!

Aber nun... An den Rum, Kameradinnen!

Henny176

@papaverorosso

Liebe ***hust*** (sorry, am Rum verschluckt😉),
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Amt. Ich hoffe du wirst uns eine gute Anführerin sein und die Verräter schnell entlarven. Ich möchte nämlich schnell wieder zurück auf meine schöne Insel sobald hier alles geklärt ist.
Was hältst du davon Äffchen für die Nachtwache abzukommandieren während wir deinen Wahlsieg begießen?

@AnnikaLeu

*zähneknirscht* Herzlichen Glückwunsch, Papaverorosso! Wenigstens nicht dieser Spanier...

mysticcat

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

@papa: So eine schöne Frau als Magistrat grenzt an Verschwendung. Mir würden da V ergnüglichere Beschäftigungen in den Sinn kommen.

Bei der Abstimmung scheint was nicht geklappt zu haben, ich wollte Melanie - blöder Bildschirm unterwegs 😐

MissSnorkfraeulein

@AnnikaLeu

Versenk mich doch! Eine Frau?! Ja schwimmt denn euer Rum noch im Pott?! Ne Maid als Magistrat, da ziehen sich bei mir die Zehennägel zusammen und darauf muss ich jetzt erst mal einen Trinken *greift sich die Bedienung von der Seite* Schenk mir ein, Weib oder du wirst meinen Zorn spüren! *kippt sich einen hinter die Augenklappe* Was ist denn das für ein Grog?! Jetzt panschen sie hier auch noch Wasser in den Rum, um ihn zu strecken? Und dann verlangen sie auch noch Goldstücke!!! Arrrr was eine Kaschemme...

Dennoch, ich erheb mein Glas auf *hustet sich sich Seele aus dem Leib* Glückwunsch!

Glückswunsch zum Sieg!
Dennoch sehe ich mit Bedauern, dass hier eine Kluft zwischen Weib und Mann zu entstehen droht... Aufgepasst meine verehrten Kolleginnen und Kollegen, das darf uns nicht lähmen! Um dem entgegen zu wirken, spreche ich nun GENDER-korrekt von "DAS" Pirat! Ein bisschen "political correctness" würde allen Piraten gut tun!

Liebe Piratenfreunde,
Der erste Feind (gender-korrekt: Das erste Feind) den wir uns schnappen, würde ich sehr gerne zu wissenschaftlichen Zwecken obduzieren/studieren, falls das Pirat das Feind nicht sofort bei Enttarnung tötet! Wer weiß, vielleicht entdecke ich somit eine genetische Mutation beim Feind, die uns hilft sie ALLE zu enttarnen!

@Pippo121

😂😂😂 bei meinem nächsten Besuch im königlichen Palast werde ich dich für den Ritterschlag vorschlagen! 😂😂😂

melanie1984

@papaverorosso

Als Gentleman gratuliere ich herzlich zur Wahl. Hänseleien gegenüber meiner Frisur nehme ich übrigens sehr persönlich. Solange du uns aber hilfst die Verräter zu enttarnen und mir das Krokodil vom Leib zu halten bin ich zufrieden.

@Vucha

Mit dem Imperialismus und all dessen Mitgliedern will ich nichts zu tun haben! 😡 Das ist das wahre Feind!!! Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn diese Imperialisten-🐖 auch hinter dieser Attacke gegen uns stecken!!!

(Entschuldigt bitte, bei diesem Thema vergesse ich mich immer)

katha_strophe

@papavero: Herzlichen Glückwunsch auch von mir 👏👏

@Pippo121

*Im Flusterton zu den anderen* Kann es sein, dass der da ein bisschen übergeschnappt ist? Der die das Pirat, was soll das! Political... was?

Nun gut, soll er doch die Leiche bekommen, ob er oder die Haie, für mich ist es vollkommen egal!

@Pippo121

*lacht sich über "Das-Pirat" schlapp, und gibt danach die nächste Runde Rum aus* Darauf müssen wir trinken. 😂🍻

Conja

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Was seid ihr nur für Memmen, dass ihr das Grausen kriegt, nur weil eine Frau unser Magistrat wurde?

Ein echter Pirat fürchtet nicht Sturm, noch Weib, lasst euch das gesagt sein!

Liebreizende papaverorosso, ich gratuliere dir ganz herzlich und hoffe, dass du dein Amt weise ausübst!

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Ich gratuliere auch ganz herzlich papaverorosso zum Amt des Magistrats.
Ich hoffe du erweist dich dieser Verantwortung als würdig, und wenn nicht, werden wir dich unverzüglich über die Planke schicken und den Haien(oder was hier sonst so rumschwimnt) zum Fraß vorwerfen! ;)

Nika89

❧ Nacht (1) Eine Seefahrt die ist lustig

Aye, dass ist eine gute Entscheidung. Das spüre ich! Ein weiblicher Magistrat wird uns sicher auch durch trübe Gewässer helfen!

Ich bin jetzt in meiner Koje, ihr Landratten, ihr!

Knorke

@AnnikaLeu

nachdem ich den ganzen Tag ärger bei der Liererung meiner super Spirituose hatte, komme ich erst jetzt dazu der lieben Papa zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, du nimmst das Amt ernst und stehst uns hilfreich zur Seite. Falls du dich bewährst, kannst du dir sicher sein, das ein oder andere Fass meines edlen Tropfens wird zu dir wandern. Ob du eine Frau oder ein Mann bist, ist mir dabei völlig wurst, hauptsache trinkfest ;)