AnnikaLeu

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

- and it’s windy weather, boys, stormy weather, boys
when the wind blows, we're all together, boys;

Roter Salon

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Gut, dass sich nach dem ersten Schock heute Morgen die Köpfe geklärt haben.

Meine Köchin sagt, wer ihre Künste hier so unhöflich beleidigt, der kriegt heute zum Abendessen nur Haferschleimsuppe. Punktum Ende. Ich zitiere die gute Seele meiner Kombüse: „Nicht besonders schmackhaft? Unidentifizierbarer Brei? Na, wenn es das ist was sie haben wollen, die feinen Herren Pinkel und ihre feinen Ladys, dann sollen sie das auch kriegen!“
Meine Wachleute: Acht und Kant sind im Fass beschäftigt, nicht in meinem Bordell, in dem IHR alle sitzt und dafür Sorge tragen sollt, dass alles reibungslos vonstatten geht. Schiebt also eure Unfähigkeit nicht auf meine Angestellten.

Davon abgesehen finde ich es hervorragend, dass einige von euch dem Alkohol und den leichten Mädchen abschwören, um geistig unumnachtete Entscheidungen treffen zu können.

Was schlußendlich zu diesem Ergebnis geführt hat. Wenn ich in diese Liste schaue, die mir der neue Magistrat kaytilein soeben überreicht hat, dann habt ihr den schwarzen Fleck in Pippo121s Hand gemalt. Und wir alle wissen ja, was es bedeutet ‚blackspottet‘ zu sein. Auf denn nun also. Schreiten wir zur Tat. Wir sind hier nicht im Märchenwald und haben keinen hübschen Zauberstab oder Vereisungszauber zur Hand. Wir folgen der einzig wahren Lynchjustiz, bei der auch Unschuldige mit draufgehen zuweilen. Wobei, unschuldig ist hier von euch wirklich niemand.

Öffnet die Türen, ihr zwei da, packt Pippo. Der Mob wartet und er ist gefrässiger als ein Becken voller Haie in welches man Eimerweise Blut gekippt hat.
Ja, das heisst, es gibt für euch keine Leichen zum dran rum schnibbeln! Wo kommen wir denn da hin? Und nun raus mit dir, du Niemand!

*So öffnen sich die Türen und die mit klassischen Mistgabeln, Säbeln, Dolchen, Barbierscheren, Schlagstöcken, Treibholz und Fackeln bewaffnete Menschenmenge nimmt Pippo in Empfang. Sie zerren an dem Überführten und schubsen ihn in einem engen Kader vor sich her durch halb Nassau. Vorbei an buhenden und mit Steinen sowie faulem Obst werfenden Bewohnern Nassaus. Bis hin zum Richtblock, der noch ganz im Glanz der frisch gezimmerten und unbenutzten Holzverkleidung erstrahlt. Drei Stufen hinauf und keine Flucht möglich, so sehr sich Pippo auch windet und beteuert, er hättet mit all seinem Intellekt, seinen Büchern und seinem natürlichen Wissensdurst nur Gutes gewollt. Im nächsten Augenblick … aber das sehen die Gäste des Bordells ja nicht mehr. Einzig die zurückkommenden Menschen, deren Blutdurst und Rachelust gestillt sind für’s Erste, erzählen vom Spektakel und sie tragen Fetzen wie Souvenirs oder Trophäen nach Hause.

Doch so richtig freut sich niemand. Etwas fehlt. Ein Geständnis vielleicht gegenüber dem Prediger, der noch einmal versuchte an die Seele zu appellieren, vielleicht auch ein Beweisstück des Verräters. Daraufhin werden auch Boot und Mannschaft des Hingerichteten inspiziert.
Doch:

🔭Pippo121: Captain Nemo (fictional 20.000 Meilen unter dem Meer)
Dorfbewohner

Du bist Prinz Dakkar „der Niemand“, bist einer der mysteriösesten Antihelden die man sich vorstellen kann. Deine indische Abstammung täuscht nicht über deine Weltgewandtheit hinweg. Du hast ein Faible für alles Wissenschaftliche. Und besitzt als einziger ein U-Boot, die NAUTILUS. Du hasst den Imperialismus und empfindest Reue für tote Kameraden und sogar für deine Feinde. Du willst mit dem Treiben der ‚Oberwelt‘ nichts zu tun haben, im Normalfall. Dennoch sprichst du viele Sprachen und bist sehr belesen und musikalisch, kümmerst dich um Schiffbrüchige.

Deiner Meinung nach, lohnt es sich Nassau für die Piraten zu erhalten.
Der Dorfbewohner/ Die Dorfbewohnerin/ Das Dorfbewohnerle
Alle hier in Nassau sind Piraten. Einige sind harmloser als andere. Doch bilden sie das Rückgrat der Gemeinschaft. Sie sind ebenso gerissen, verbissen, mitunter blutdurstig und hinterhältig wie alle anderen. Gefahr und Wagnis sind ihre zweiten und dritten Vornamen. Ihnen obliegt es genau aufzupassen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das gemeinsame Piratenparadies zu beschützen.

Ergebnisse

Henny176 (1)
Vucha

Nika89 (1)
mysticcat

nicht abgestimmt haben: Pippo121 und BlueSunset, dafür gibt’s eine Verwarnung!
❗️HINWEIS: Wenn irgendwas ist, schickt mir eine PN, ich nehme auch darüber ein Votum an, wenn es anders nicht geht.

⚓️ Bitte folgende Aktivitäten bis Freitag 21.April 18Uhr,
via PN(!) an mich, erledigen: ⚓️

Die Seherin nennt einen Mitspieler, dessen Gesinnung sie erfahren möchte
Die Wölfe nennen jeder einzeln den Mitspieler, den sie töten möchten
Der Beelzebub nennt den Mitspieler, den er töten würde
Die Hexe darf ihren Heil- und/oder Gifttrank einsetzen (jeder Trank einmalig im ganzen Spiel)

MissSnorkfraeulein

@AnnikaLeu

Welch eine brausende Brise hat sich da zugetragen? Unser Kapitän Nemo wurde von den Landratten in den Tod gejagt?! Welch ein schreckliches Unglück :-(
Da bleibt mir nur eines übrig und zwar die Nacht erneut mit einer vollen Birne zu verbringen und anschließend meinen Kopf unter'n Tisch zu betten, wo Hühnerbeine und frische Schenkel vor sich hin schimmeln. Dies wird uns wohl eine Lehre sein :-( *Hebt seinen Becher* Ich erhabe meine Pott auf Nemo meinen Freund und Gefährten, was ich nun jetzt erst weiß - aber wie sagt man: besser man weiß es am Ende, als am Anfang. Wer auch immer dies sagte, soll im Paradies seinen Schatz finden *erhebt erneut seinen Becher* *schlürf* *grunz* *wischt sich die goldene Flüssigkeit aus dem Gesicht*

Henny176

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

So kann das nicht weitergehen! Wir müssen hier endlich mal Klarschiff machen und die Verräter Kielholen! Also weg mit dem Rum, ab in die Kojen, schlaft euch aus damit wir morgen mit klarem Kopf an die Sache herangehen können. Wir müssen alle an einem Tauende ziehen um die Verräter unter uns zu entlarven, wir dürfen uns nicht von ihnen in die Irre führen lassen!

Vanessa-v8

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Uih, die Wahl ist ziemlich verteilt ausgefallen. Daran sieht man deutlich wie zwiegespalten unsere Meinung über die Verräter ist. Aber bestimmt sitzt wieder einer dieser Verräter dahinter und "manipuliert" die Wahlen. Es ist zum fluchen, dass man nichts handfestes aus der Stimmenverteilung ziehen kann. Denn alles sind nur "Es-könnte-ja-so-sein"-Theorien. :(

Sehr traurig bin auch ich über den Verlust von Kaptain Nemo. Dabei war er unschuldig. 😔

kaytilein

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Bei Neptuns verlausten Rauschebart, wie konnte das passieren?!?!
Pippo war doch nie im Gespräch? Ich dachte ich wäre mit meiner Wahl auf der sicheren Seite...
Captain Nemo ist mir durch seinen Intellekt direkt ins Auge gestochen. Und dadurch, dass er eher unauffällig war, hatte ich damit gerechnet, dass kein anderer ihn wählen würde.
Was für eine Pleite...

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Voller Schreck musste ich soeben feststellen, dass ich gar nicht abgestimmt habe! o.O
Dabei war ich so stark beschäftigt, Hinweise zu finden, dass ich die Zeit völlig aus dem Auge verloren habe!

Ich gelobe Besserung. Das nächste Mal könnt ihr 100%ig auf mich zählen. Bis dahin trete ich in den Dienst der Gesellschaft und halte die Augen offen, während ich mir ein paar Gläser Rum im Fass genehmige. Vielleicht sehe ich ja jemanden, der verdächtig durch die Gegend schleicht!

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Ein weiterer Rückschlag... so sollte das lieber nicht weitergehen!
Hoffen wir für diese Nacht das beste und sehen wir zu, dass wir morgen wirklich vernünftig nachdenken und nicht wieder so kopflos wählen, wie das heute scheinbar der Fall war...
Und ja, ich nehme mich da auch gar nicht aus, ich habe auch eher kopflos zwischen denen auf Snorkis ListeListeListe gelost, weil ich auch keine bessere Idee hatte

@kaytilein

Mich wundert es auch enorm!

Der einzige Hinweis darauf war in Snorkis Auflistung, wer auf das Samea-"Schiff" ausgesprungen ist...

Interessant daran ist, dass zwar von den genannten Personen ([Vucha], Pippo, Kaytilein, Vanessa und Nika), Vanessa und Nika tatsächlich samea gewählt haben, Kaytilein sich aber anscheinend umentschieden hat. Und Pippo hat gar nicht gewählt.

So oder so, die Personen, die Pippo gewählt haben, haben sich dazu nicht öffentlich geäußert (Conja, Knorke, katha)

Ich lass mir das mal durch meinen hübschen Kopf gehen, wärend ich hier mein Gläschen Rum anstarre... Denn eigentlich will ich ja eher mal zur Ruhe kommen und ein Paar Stunden entspannen... Mal sehen was die Nacht bringt.

@AnnikaLeu

Hmm, mit diesem Ergebnis habe ich nun irgendwie nicht gerechnet... es klang ja mehr so, als wäre samea schon entschieden. Umso verwunderter bin ich, dass sie doch von kaum jemanden gewählt wurde...
Meine Wahl war wohl auch nicht besser, aber auch hier bin ich irgendwie verwundert, dass so viele zum gleichen schluss gekommen sind.

@Knorke

Hab auf jeden Fall ach mit mehr Stimmen für samea gerechnet...

kaytilein

@BlueSunset
Ich hab geschrieben, dass ich mich NICHT den samea-Wählern anschließen werde. Ich hab mich zu dem, den ich wählen werde gar nicht geäußert, weshalb mich der Ausgang der Wahl so extrem überrascht!

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

*gääääähn* irgendwie hab ich das Gefühl den Fluch zu überlisten bringt meinen Rhythmus durcheinander.... habe tatsächlich den Tag verschlafen (lovelybooks ging auf meinem Handy heute leider gaaaaar nicht, so ein Mist...)
Ich hoffe, dass wir morgen diese Verräter entlarven können!!!

BlueSunset schreibt:

ich bin mir zwar nicht so sicher, wie du das meinst, aber ich zumindest habe mich schon zu meiner Wahl geäußert. Ich war nämlich so ziemlich die erste, die meinte, sie wird eher unter denen suchen, die so bereitwillig samea verdächtigen, wie selbst samea zu verdächtigen. Dass ich Pippo nicht namentlich genannt habe, lag daran, dass es reines (schlechtes) Bauchgefühl war und ich eben eigentlich vermeiden wollte, dass sich irgendwelche Halunken dann einfach anschließen, wenn es falsch ist.

EDIT: Außerdem fehlt Kaytilein da in deiner Liste...^^

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Ihr habt natürlich Recht und ich will auch nicht direkt etwas vorwerfen (zumindest noch nicht ;) )

Ich wollte es einfach nur noch einmal hervorheben. Ich finde es nämlich ziemlich spannend, dass sich, ohne laute Vermutungen, eine Mehrheit für jemanden gefunden hat, der nur einmal namentlich verdächtigt wurde.

Aber nun ruht euch aus (und ich auch natürlich). Hoffentlich haben wir morgen einen frischen Kopf und können mehr genaueres vermuten.

mysticcat

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

😕 Das ist nicht gut für uns gelaufen. Ich ziehe mich auf mein Schiff zurück und stelle Männer zur Überwachung der nächtlich herumschleichenden Gestalten ab. Wer von euch hat sich an meinem Rumvorrat bedient? Ich weiß nicht, wo der hin ist.

@BlueSunset

Wie gesagt, ich habe eher kopflos zwischen denen, die auf Snorkis Liste standen gewürfelt, weil mir Snorkis Theorie zumindest besser schien, als ganr nichts zu haben...
Hat super geklappt, merk ich selbst :-/

Nika89

❧ Nacht (2) Fish in the Sea

Das war nicht gut. Meine Gedanken lasse ich heute Nacht mal reifen, bevor ich sie mit euch teile. Verdächtigungen in der Nacht sind selbst einer so furchtlosen Piratin wie mir zu heikel.

Ich hänge doch sehr an meinem Leben. XD

samea

@rainbowly

Ich auch. Habe schon mit einer Kiste gerechnet...
Bitter, dass es einen der unseren getroffen hat. Schniiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeefffffffffffffffffff. Das darf auch ein harter Pirat,