AnnikaLeu

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

- Einmal muss es vorbei sein. Einmal holt uns die See und das Meer gibt keinen zurück.

Pavillon

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Es ist erst zu Ende, wenn ich sage, dass es zu Ende ist.
Noch geben wir nicht auf!
Ihr, die ihr die letzten überlebenden Piraten hier seid, passt bequem an den kleinen runden Tisch hier im Pavillon. Und keiner von euch hat sich hier wegzubewegen, bis ihr zu einer Entscheidung gelangt seid. Meine Leute versorgen euch bis zum Nachmittag mit allem was ihr benötigt. Geht also zum Abtritt, bevor ihr euch setzt, danach bleibt ihr hier sitzen. *Arme verschränk

Mitchel fanden wir im großen Ohrensessel, in den er sich scheinbar gestern Abend gesetzt hat und sich von dort nicht mehr fortbewegt hat. Ein riesiger Blutfleck ist in den Stoff eingedrungen. Den Likedeeler mitsamt Sessel konnten wir entsorgen, scheint’s er hat Becherweise Blut verloren. Sein stümperhafter Versuch die Wunde abzubinden - ohne Kompresse - deutet daraufhin, dass die Wunde ihm schon eher zugefügt worden ist. Doch tapfer stand er seinen Mann bis zum Schluß. Kann man stolz drauf sein.

Anders sieht es mit Vanessa aus. Wir fanden diesen „Piraten“ hier im Garten über dem hübschen Brunnen. Sein Blut hat sich mit dem Wasser gemischt und sprudelt seither in blassrosa hervor. Weil ich den Anblick ziemlich ekelhaft finde, haben wir seinen Leichnam fortgenommen. Aber ihr habt weiterhin eine wunderbare Aussicht auf den Blutverschmierten Mamor und die schäumenden Bläschen. Auf dass es euch eine dezente Mahnung daran ist, dass es eure letzte Chance ist, bevor Nassau untergeht! Was Vanessa betrifft, mag er auch kein berüchtigter Pirat gewesen sein, so war er dennoch ein bekannter Seemann und auf seine alten Tage hätte aus ihm wahrlich noch was werden können unter uns. Besonders, da uns momentan echt der Nachwuchs fehlt.

Und nun: Bringt es zu Ende!

Gestorben sind
🍺Mitchel06 - Störtebeker
Du stammst aus der Region Hamburg, dein Name leitet sich von: ‚Stürz den Becher‘ ab, du bist wohl recht trinkfest. Du hast mit Kaperbrief in der Nord- und Ostsee dänische und Lübecker Schiffe aufgebracht. Über dich sind zahlreiche Legenden in Umlauf. Fakt ist, du gehörst zu den Vitalienbrüdern und giltst als Likedeeler. Ein ums andere Mal hast du deinen Häscher Schnippchen geschlagen und bist lange davon gekommen. Statt nach Schweden bist du nach Nassau geflohen, du bist loyal und anständig und würdest für deine Leute den Kopf hinhalten.

Deswegen bist du
Der harte Bursche
Eine richtige Kante von einem Piraten, schwer im Nehmen, verkraftet nicht nur viel Alkohol.

und

🐟Vanessa-v8 - Captain Iglo (Tiefkühlgerichte)
Wer würde in dir schon einen Piraten vermuten? Richtig. Niemand. Genau deshalb bist du hier. Du willst einen deutlichen Imagewechsel vornehmen, wird Zeit diese Fischstäbchen loszuwerden und diese fürchterlichen Kindergeburtstagsfeiern. Du hieltest dich schon immer für was Besseres als das. Und endlich hast du die Chance, hier in Nassau, beim großen Treffen aller Piratenkapitäne was aus dir zu machen. Deinen „Schatz“ hast du ja schon als Startkapital erwirtschaftet, jetzt heisst es die blaue Marineuniform abzulegen und den weißen Bart mal Bart sein zu lassen.

Natürlich willst du Nassau erhalten, du willst hier schließlich eine neue Karriere aufbauen.
Der Dorfbewohner/ Die Dorfbewohnerin/ Das Dorfbewohnerle

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

⚓️ Bitte bis Sonntag 30.April 15Uhr wählen ⚓️
‼️ Achtung, Tagphase endet sehr viel früher ‼️

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

Oh weiah, alle meine Theorien sind dahin... Bei Mitchel06 hatte ich ein meterdickes Brett vor dem Kopf.

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

Ich lebe noch?? Ich lebe noch?? Dein Ernst, kaytilein??
Samea, ich habe die Karten gestern offen auf den Tisch gelegt und hoffe du vertraust mir! Alle meine Behauptungen haben sich heute bewiesen!
Ich geh jetzt wählen!

kaytilein

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

Man tut sich leicht, Behauptungen aufzustellen, wenn man weiß, wie es wirklich ist, oder rainbowly? Dein Schauspiel verdient einen Goldenen Enterhaken! Ich geb zu, ich war durch meine Unwissenheit nicht die beste Wahl als Magistrat und hab viele falsche Entscheidungen getroffen.
Aber mein höchstes Ziel war es von Anfang an, Nassau zu einem sicheren Ort zu machen! Eins muss man dir lassen, rainbowly, im Taktieren bist du ganz groß. Aber so waren die Wölfe ja schon immer...Hauptsache der eigene Hintern sitzt im Trockenen.
Die Entscheidung liegt allein bei dir, samea. Entweder wir können den Tod unserer Kameraden sühnen, oder wir tun es ihnen nach und gehen gemeinsam mit ganz Nassau unter.
*legt sich die rechte Hand auf den Kompass über seinem Herzen* Wie es auch kommen mag, ich werde meinem Schicksal ins eitrige Auge sehen, und glaubt mir, blinzeln werde ich nicht!

@kaytilein

Du beschuldigst jetzt ernsthaft mich? Wow, ganz schön dreist! Aber so sind Verräter nun mal...

Samea, es liegt heute an dir, ob Nassau untergeht oder ob wir den verräterischen Magistrat stürzen und Nassau retten können! Ich hoffe du verstehst meine Beiträge richtig und erkennst meine wichtige Rolle in diesem Spiel!

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

Ich gehe jetzt wählen. Bin mir total unsicher und entschuldige mich jetzt schon, wenn ich falsch lag.

@samea

Solange du dich dafür entschieden hast kaytilein zu wählen, wird alles gut :)

kaytilein

@rainbowly
Ja für dich vielleicht...

☙ Tag (6) Auf Matrosen, ohe!

Entweder es gibt gleich eine Feier oder ich stürze mich auf den übriggebliebenen Wolf und es kommt zu einem letzten, blutigem Gemetzel. Bei diesem werde ich mich gewiss nicht schonen. Das verspreche ich, so war einer meiner Vorfahren zu Arthurs Tafelrunde gehörte.

WOLF, komm heraus!!!!!!!!!

Solltet ihr beide Wölfe sein und nur mit mir spielen, sehe ich schwarz für das Dorf.