☙ Finale

- Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord, in den Kesseln da faulte das Wasser und täglich ging einer über Bord.

Einganghalle

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

Ihr habt eine Entscheidung getroffen.
Heute verlange ich nicht mal nach der Liste, Magistrat. Zeigt mir alle eure Hände.
Ah. Ihr habt euch entschieden. Was ein kurzes aber dafür umso vernichtenderes Abschlussfeuer.
Vor dieser Wahl schien es mir, als wäre alles noch möglich. Doch nun …

*öffnet die Tür

Rainbowly, dein Gang zum Henker wartet!

Völlig fassungslos wirft der fliegende Holländer den anderen beiden einen Blick zu und rollt mit den Augen. „Nun, wenn dies euer Ergebnis ist.“ Und dafür war er hergekommen? Um nun dem Untergang Nassaus und aller aufrechten Piraten zuzusehen? Er schreitet kopfschüttelnd und seufzend seinem Schicksal entgegen. Er weiss, dass ihn auch sein ‚Fluch‘ nicht mehr retten wird.
Aufgeregt hat sich die ganze Stadt versammelt, um zu erfahren, wie das Spektakel ausgehen wird. Sie alle sind sich sicher, dass das lange Warten dieser Zusammenkunft nun - für sie - ein gutes Ende genommen haben wird.
Doch vor dem Richtblock wendet sich van der Decken an die Bürger: „Es tut mir aufrichtig leid.“

So viele Mythen hat er um sich aufgebaut, dass kaum jemand sich traut sein Schiff zu durchsuchen, aus Angst vor den Klabautern und Geistern. Doch ein paar fassen sich ein mutiges Herz und finden weder Horror, noch Grauen. Nur einen Seemann, der sich einen Namen machen zu wusste und allerhöchstens verflucht klug und vorausschauend war.

Gelyncht wird
👻rainbowly: Willem van der Decken
Sagenumwoben und legendär, trifft deine Beschreibung schon ganz gut. Mit deinem Gespensterschiff bist du bis zum jüngsten Tag unterwegs. Den Fluch hast du dir - vermutlich - selbst eingebrockt. Im Normalfall ist es dir auch nicht erlaubt mit deiner FLYING DUTCHMAN einen Hafen anzulaufen oder sterben zu können. Doch die Regeln des Fluches wurden heute mal gelockert, damit du hier in Nassau an der wichtigen Sitzung teilnehmen kannst - behauptest du jedenfalls. Zu deiner Legende gehören Frauenopfer, Romantik, Dämonisierung, Elmsfeuer und der Bund mit dem Teufel.

Du redest mit der Luft und den Geistern, deswegen bist du:
Die Seherin (Nachtaktiv)

Ergebnisse

rainbowly (2,5)
samea
kaytilein

kaytilein (1)
rainbowly

⚓️ Es gibt keine weitere Nachtphase⚓️

*Kenway nimmt die Auskunft über die Inspektion der FLYING DUTCHMAN reglos hin. Er schliesst die Tür und dreht sich zu Kaytilein und Samea um.

Nun, ihr zwei seid übrig: Calico Jack Rackham und Benito de Soto.

kaytilein : Calico Jack Rackham
Du trägst farbenfrohe ‚Kaliko’Kleidung und gehörst einer ganzen Bande von Piraten an, zu denen auch Anne Bonny und Mary Read gehören. Der Legende nach hast du die erste, berühmte ‚Jolly Roger‘ erfunden. Bist auf der anderen Seite nicht für deinen Mut bekannt und deiner Anne voll und ganz ergeben. Du kamst durch eine Meuterei gegen deinen Captain Charles Vane an den Kapitänsposten der REVENGE und konntest einige gute Priesen verbuchen.

Samea: Benito de Soto
Du hast auf einem Sklavenschiff gedient, hast gemeutert und das Schiff kurzerhand umbenannt in ‚Burla Negra‘ (Black Joke). Die gestohlenen Sklaven hast du verkauft. Hast dir einen notorischen Namen gemacht mit deinen Angriffen auf englische, amerikanische, spanische und portugiesische Schiffe. Du bist einer der blutdürstigsten Hunde die es je gegeben hat und hast deine Gegner lieber versenkt, nachdem du sie leergeräumt hast. ‚Adeus todos‘ soll einst auf deinem Grabstein stehen, sollten sie dich je kriegen, denn du hinterlässt keine Zeugen.

Ihr Zwei schenkt euch nichts. Es ringt mir einen gewissen Respekt ab, dass ihr noch auf euren Beinen steht und eure ruchlose Gewalt aus jeder eurer Poren stinkt.

*Kaytilein knurrt zufrieden in Richtung Samea: „Nun denn, willst du dich noch schlafen legen, damit ich dir die Kehle durchschneiden kann?“
Samea zückt eine Klinge und grinst boshaft zurück: „Kein Grund, so zu tun als ob, bringen wir es hinter uns, Verräter!“

*Ehe Edward eingreifen kann, brüllt Kaytilein auf und stürzt sich auf den Ritter, der ihn mit seiner Klinge empfängt. Sie stossen sich die Schneiden gegenseitig tödlich in die Körper und sinken zusammen, fast schon in einer Umarmung, auf die Knie. Beide grinsen bösartig. Sie haben beide nicht gewonnen.

*Als Edward dem Double K.O. mit verschränkten Armen zusieht und sich fragt, was er aus diesem Massaker, dieser totalen Vernichtung nun schliessen soll, prallen schwere Tritte gegen die Türen seines Bordells. Schreie und Rufe werden laut, dann werden die großen Flügeltüren aufgebrochen. Er duckt sich und weicht fluchend zur Seite.
Die Köpfe der beiden letzten großen Piraten Nassaus fahren herum. Durch den Dunst und Staub schreiten mehrere Uniformierte herein, die mit ihren Waffen auf alle in der Halle anlegen. Ein Mann tritt hervor und grinst hämisch, lässt seinen Blick über alle streifen und scheint mit dem Ausgang zufrieden. Im Gegensatz zu Kenway, der nur hilflos die Arme ergeben heben kann. Die ineinander verkeilten Sterbenden spucken Blut.

*Der fremde Mann erhebt die Stimme: „Gut, ihr habt es schon selbst geregelt! So erspart ihr mir viel Arbeit. Habt Dank, Kenway, doch eure Zeit der Piraterie ist dem Untergang geweiht. Ich bin Coriolanus Snow und ich glaube dieses hübsche Fleckchen Erde wird einen wunderschönen District 1 abgeben!“
Er geht auf die Sterbenden zu und an ihnen vorbei: „Ihr habt es weder geschafft diesen Ort für die Krone zurückzuerobern, noch einen eigenen Staat auszurufen, ihr seid allesamt gescheitert! Wisst ihr was ein Präsident ist?“ Er blickt zu den beiden Piraten, die mittlerweile tot zu Boden gesunken sind und ihre jeweiligen Klingen noch umklammern. „Nun, ihr werdet es wohl auch nicht mehr erfahren.“

*Kenway bleibt der Mund offen stehen, also DAMIT hatte er nun wirklich auch nicht gerechnet.

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

OT: Ihr dürft gern hier alles posten jetzt, was auf euch auf dem Herzen brennt.

Nachtaktionen

Nacht 1:
melanie: mästet snorki🕶
conja und henny: beschliessen einstimmig papavero zu töten🕶
vucha: benutzt kein trank🕶
nika: würde mitchel töten 🕶
rainbow: prüft papa 🕶
pippo: wählt vorbild mystic, ist nun dorfi 🕶
papa: schiesst auf melanie ; gibt magistrat weiter an kaytilein 🕶
stebec: stirbt automatisch mit papa 🕶

Nacht 2:
conja und henny: einstimmig kaytilein (traumwolf) -> fressen entfällt
vucha: vergiftet henny
nika: würde vucha töten
rainbow: prüft samea

Tag 2:
pippo: Der Trunkenbold hat zur Auswahl die übrigen Rollen: Wolf und Dorfi. Es wird gelost.

Nacht 3:
conja und kaytilein: wählen einstimmig BlueSunset
nika: würde vanessa töten
rainbow: prüft Conja

Nacht 4:
conja und kaytilein: wählen einstimmig Knorke
nika: würde Mitchel töten

rainbow: prüft kaytilein
mitchel stirbt wegen Nacht 5

Zitate

🏴Wolfschat
henny: Ich wäre ja mal dafür gleich von Anfang an mal den BM zu fressen das hatten wir glaub ich noch nie

Henny: Halten wir uns dezent im Hintergrund oder hauen wir auf die Kacke?
conja: Ich glaube ich bin für gemäßigt auf die Kacke hauen.

henny: Wäre es zu dreist jetzt gleich den nächstem BM zu fressen?

👻Aus dem Totenreich
papa: Jetzt fehlt noch nur, dass kaytilein böse ist, dass geht dann als der größte Misserfolg der Wewolfgeschichte ein pfff
vucha: ich hätte dann auch noch gerne einen 'TrittindenHintern-Trank!' Vergessen?!? 😫😡
pippo: Das Schweigen der Lämmer im WW-Format!
henny: Ich glaub ich muss mal bei der LR vorbeispuken und meinen Namen buchstabieren, ständig machen die aus mir Henry
annika: welcome Cnorke und Konja

🐚Aus den Threads
bluesun: Ich bin eher eine Frau der einfachen Freuden: kapernd, plündern, morden!
melanie: Perücke? Pff... Es ist mir schon klar, dass ihr Frauen da vor Neid erblasst. Denn so schönes Haar hättet ihr alle gerne.
pippo: Um dem entgegen zu wirken, spreche ich nun GENDER-korrekt von "DAS" Pirat! Ein bisschen "political correctness" würde allen Piraten gut tun!
stebec: Ich spucke jetzt hiel als Geist lum.
vucha: wenn meine 'Theorie' dazu geführt hatt, dass die Verräter auf das Schiff aufspringen (wieso redet ihr hier dauernd von Zügen)
bluesun: Deshalb werde ich zusätzlich zu Conja auch Knorke, Katha und Kaytilein im Blick behalten (Und mir ist gerade aufgefallen, dass alle mit K beginnen XD )
mxstic: Bee, ich hoffe, Ich darf dich so nennen und das ist okay.

⚜️Aus dem OT
papa: Als Geist sage ich den Buchstaben S! Wie Sch... XD
bluesun: (Auf die Recherche bzgl des Weckers der um 4 Uhr weckte) Na kein Wunder, dass der an die Wand geworfen wird...

🕶Aus den PNs
Vucha nach dem Hattrick: Ich würde gerne den 'Zeitzurückdreh-Zaubertrank'! Sofort! 😡😡😡

Annika: Deine Knochen zieren sich noch etwas, vlt solltest du sie mal mit Öl einreiben, damit du bis zum Ende der Nacht eine klare Antwort bekommst 😏
rainbowly: reibreib*reib

henny: sorry!!!!! Hätte echt nicht gedacht dass du genau so verrückt denkst wie ich
annika: Hallo? Wir spielen Werwolf zusammen Oo

🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠🏴☠

In den Werwolf Chat lade ich euch nicht ein.
Aus dem einfachen Grund: Dort war so ruhig, dass es nicht viel zu sehen gibt :)

Aber ihr dürft jetzt alle noch in den Totenchat.

Zwei Kleinigkeiten noch:
Für unserer Gruppe habe ich zwei Dateien.
Einmal die Gesamtstatistik der bisherigen Spiele seit Harry Potter. Eine so genannte Worlddatei. Ein paar Tote haben schon Ergänzungen vorgenommen, weil ich nicht alle Rollenauflösungen finden konnte. Weiter steht dort auch eine: Prozentangabe, die sich ausschließlich auf die Rolle: Werwolf bezieht nicht auf ‚Verfluchte‘ und ähnliche.

Das andere ist eine Auflistung aller Rollen von den beiden Seiten, die wir zur Rate ziehen, mitsamt der Balancing Werte die diese dort führen und unserer eigenen Werte, die wir in der Gruppe für einige (wenige) Rollen stehen haben. Alle Fragezeichen bedeuten, dass die Seiten dort keine Angaben haben!

1 Foto

papaverorosso

@AnnikaLeu

Ahahaha bestes Ende aller Zeiten :D alle haben verloren :D aaaach ich glaubs nicht :D

mysticcat

☙ Finale

Wow - was für eine tolle Runde! Und großes Lob an die SL!

samea

@kaytilein

Ja, du hast mich perfekt eingewickelt. Böser Wolf. ; ))))) War eine echt tolle Runde. Großes Lob an den SL.

kaytilein

@samea

Haha, Ich hab mir bei dem überdramatischen Text am letzten Tag fast ein Tränchen verdrückt 😂 ich hatte schon Angst, dass das etwas zu viel des Guten war, aber anscheinend hats funktioniert 😂🙈

Danke ihr Süßen.
Ich freu mich auf die nächste Runde und den Marathon :)
Vlt klappt's bis dahin auch wieder mit den MassenPN's.

Knorke

@AnnikaLeu

Dass die PNs nicht geklappt haben lag wohl daran, dass es einen User von der Liste gar nicht mehr gibt^^

Ich wollte mich auch noch schnell für die Orga bedanken und finde, du hast es gut gemacht :)

Jetzt hoff ich auch, dass sich bald irgendjemand von der nächsten Runde rührt. Wie lange geht denn die Pause?

katha_strophe

@Knorke

Bis 05.06. (Glaube ich zumindest) - Wurde schon in der WW-Gruppe gepostet ;)

Ausgewählter Beitrag

Knorke

@katha_strophe

ja, hab ich gerade gesehen^^

Da ich das Gefühl habe, die Gruppe wird generell nicht so stark besucht: Gibt es Interesse an einer Minirunde (mit oder ohne etwas zu testen)? Wenn ja, muss es jetzt jemand sehr schnell organisieren, damit es zeitlich reicht.