Paul Devereux Die Sprache der Sterne

Inhaltsangabe zu „Die Sprache der Sterne“ von Paul Devereux

§Der nächtliche Himmel ist eine grenzenlose und geheimnisvolle Leinwand, auf die wir unsere tiefsten Sehnsüchte projizieren. Alle Menschheitskulturen verbinden mit Sternen, Mond und Sonne besondere Bedeutungen und Geschichten. In dem vorliegenden Band über Himmelskörper werden erstmals Astrologie, Astronomie, Archäologie, Symbolismus, Mythos und Naturwissenschaften gemeinsam in Bild und Text vermittelt. Darüber hinaus werden die bedeutungsvollen Zusammenhänge zwischen den Planeten und Kultplätzen wie Stonehenge, Karnak und Chichen Itza erklärt. In diesem spannenden Band werden die wichtigsten Erkenntnisse der Menschheit über den Kosmos vermittelt. Reich bebildert und kurzweilig zu lesen, bietet es eine Fülle an Informationen und Einsichten.