Wege zur Krippe

von Paul Dieterich
Wege zur Krippe

Inhaltsangabe zu "Wege zur Krippe"

Die Weihnachtskrippe mit den Figuren von Maria, Josef, den Hirten und Weisen, Ochs und Esel und manch anderen Tieren hat ihr Zentrum im Jesuskind, das staunend betrachtet wird – von den Figuren wie von uns selbst. Die Krippe ist in der Advents- und Weihnachtszeit für viele Familien eine Mitte, um die man sich gerne schart und die zum Nachdenken darüber anregt, was die Geburt Jesu bedeutet. Mit diesem Buch deutet der Autor nicht nur die Geburt Jesu, sondern beleuchtet mit vielen Details Symbole und Lebenswege biblischer Figuren und verbindet sie mit unserem Leben heute

Sprache:
Verlag:Calwer
Erscheinungsdatum:01.09.2013

Ghostreaders avatar
    Ghostreadervor 5 Jahren
    Zur Einstimmung in dei Weihnachtszeit

Es ist ein etwas anderes Weihnachtsbuch, ein Titel der hält, was er verspricht.

Auf über 200 Seiten beschreibt der ehemalige Pfarrer, die Krippe, deren Sinnbilder und Mythen.

Mit religiösen und geschichtlichen Hintergründen, schönen Bildern und entsprechenden Verweisen zur Bibel bringt der Autor das Thema Krippe und Weihnachten, dem Menschen nicht nur während der Weihnachtszeit, sondern wann immer dem Leser danach ist, ein Stück näher.