Paul Dini , Eduardo Risso Dark Night: Eine wahre Batman-Geschichte

Inhaltsangabe zu „Dark Night: Eine wahre Batman-Geschichte“ von Paul Dini

Ein Leben mit Batman
Paul Dini ist nicht nur einer der Schöpfer von Harley Quinn, sondern zudem einer der beliebtesten BATMAN-Autoren der letzten zwanzig Jahre, der den Dunklen Ritter in unzähligen Comics, Videospielen sowie der grandiosen Batman-Trickserie der 1990er in Szene setzte. In diesem Comic-Roman, der es an die Spitze der New York Times-Bestsellerliste schaffte, erzählt Dini von seiner lebenslangen Beziehung zu Batmans Welt. Darüber, wie Bruce Wayne, Joker, Batgirl, Two-Face, Poison Ivy und andere Figuren ihn im Alltag begleiten – und darüber, wie ihm der Mitternachtsdetektiv einst dabei half, die schwerwiegenden seelischen Folgen eines brutalen Überfalls zu verarbeiten… Diese einmalige Graphic Novel mit Zeichnungen von Ausnahmekünstler Eduardo Risso (BATMAN: KAPUTTE STADT, 100 BULLETS) ist Autobiografie, Psychogramm und Liebeserklärung in einem.

Autor: Paul Dini
Zeichner: Eduardo Risso

Fünf Sterne sind eigentlich nicht genug. Ein etwas anderer Batman - Band, der unglaublich berührt und zum nachdenken anregt.

— Avenger

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben