Vorbereitungen auf die Gegenwart

von Paul Divjak
Vorbereitungen auf die Gegenwart

Inhaltsangabe zu "Vorbereitungen auf die Gegenwart"

Die Welt wird immer schlechter? – Sorgen wir dafür, dass sie wieder besser wird! Lassen wir uns von Populisten und Autokraten nicht mehr einschüchtern, von der Reizüberflutung globaler Berichterstattung und von Hasspostern nicht länger deprimieren. Wir müssen lernen, unsere Hilflosigkeit in Zuversicht zu verwandeln.
»Wir alle tragen zur Gestimmtheit der Gesellschaft bei. Und allein schon die Absicht, die Annahme und die Vorstellung einer besseren Welt wird bereits ungeahnte, verändernde Wechselwirkungen hervorrufen, die wir nicht vorausbestimmen können …«
Ein kluges Plädoyer für ein neues, respektvolles, ein »unbändiges Denken«, das zur Gestaltung von positiven Veränderungsprozessen beiträgt.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:26.09.2017