Paul Dobrinski Physik für Ingenieure

Inhaltsangabe zu „Physik für Ingenieure“ von Paul Dobrinski

Neben den klassischen Gebieten der Physik werden auch moderne Themen, z. B. makroskopische Quanten-Effekte wie Laser, Quanten-Hall-Effekt und Josephson-Effekte, die in der Anwendung immer wichtiger werden, ausführlich dargestellt. Zahlreiche Beispiele stellen immer wieder den Bezug zur Praxis heraus. Für eine optimale Unterstützung des Selbststudiums enthält das Buch ca. 300 Aufgaben mit Lösungen. Das Buch wurde für die neue Auflage vollständig durchgesehen. An vielen Stellen wurden zusätzliche moderne Anwendungsbeispiele z. B. aus dem Bereich Nanophysik aufgenommen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes