Paul Dowling , Vince Sherry Medical Detectives

Inhaltsangabe zu „Medical Detectives“ von Paul Dowling

Die Experten der Forensik leisten wirklich einzigartige Arbeit: Ihrem Ehrgeiz und ihrer Neugierde ist es zu verdanken, dass so viele Kriminalfälle gelöst werden können. Ein Mord ohne Leiche bleibt so lange ungesühnt, bis einer der Spezialisten eine Faser, einen Hautpartikel oder, wie im Fall der jungen Ausreißerin Richezza, einen Kaugummi findet. Wie dieses kleine Detail zur Auflösung des Falles führt und den Schuldigen hinter Gitter bringt, können Sie in diesem Buch nachlesen. Es ist nicht schwer einen Mörder zu finden, doch es ist schwer, ihm die Tat zweifelsfrei nachzuweisen. Das erfordert im wahrsten Sinne des Wortes Detektivarbeit. Die Forensiker ziehen jedes Register, wenn es darum geht, einen Täter zu überführen. Spannend und informativ erzählen die Autoren von der Arbeit der Medical Detectives, und jeder, der die Serie im Fernsehen verfolgt, wird so manchen Fall wiedererkennen. Hier erfahren Sie mehr über die Hintergründe und vor allem über die Schwierigkeiten und Herauforderungen für die Produzenten, die Kriminalfälle für das Fernsehen aufzubereiten.

Brillant!

— Danny
Danny

Bin durch reinen Zufall auf das Buch auf dem Wühltisch gestoßen und fands auf Anhieb interessant. Bin nun schon sehr gespannt, wie es dann wirklich ist.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Für Fans der Serie ein absolutes Muss!

12. March 2015 um 13:08

Mörder hinterlassen immer Spuren. Was sie zurücklassen ist oft mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen und offenbart sich erst später als nützliches Beweisstück: Das kann etwas Blütenstaub sein, ein Hautschüppchen oder ein Fetzen Papier. Die große Frage ist nur, ob die Ermittler diese Beweise auch finden. Und genau darum geht es in Medical Detectives. (S. 18) Als ein großer Fan der Fernsehserie Medical Detectives musste ich dieses Buch einfach lesen, als es mir in der Bibliothek in die Hände fiel. Die Serie gibt es seit 1996 und sie schaffte es sogar 2002 als erste Serie, die allein für das Kabelfernsehen produziert wurde, auf NBC zu laufen. Das Buch erzählt viele spannende und kuriose Fälle der Serie und beleuchtet zugleich, wie die einzelnen Episoden produziert wurden. So erhält man nicht nur einen interessanten Einblick in die Ermittlungsabläufe und Motive der Täter, sondern auch in die detailverliebte und aufwendige Arbeit der macher von Medival Detectives“. Viele Fälle werden den Fans der Serie sicher bereits bekannt vorkommen, doch es wird nicht langweilig noch einmal über sie zu lesen. Zudem wird hier verdeutlicht, wie wichtig es bei der Ermittlungsarbeit ist, dass eine breite Netzwerkarbeit stattfindet. Die Autoren haben sehr großen Wert darauf gelegt, dass auch dass Buch die Fälle verständlich und nachvollziehbar darstellt – so wie es eben auch in der Fernsehserie immer wieder erfolgreich gezeigt wird. Für Krimifans ein Muss!

• Rezension zu "Medical Detectives" von Paul Dowling

28. April 2010 um 19:32

In diesem Buch beschreibt der Produzent und Erfinder der TV-Serie "Medical Detectives" Paul Dowling bekannte, spannende, spektakuläre, überraschende und bizarre Kriminalfälle, die in der Serie gezeigt wurden. Die Fälle werden erst in ihrem chronologischen Verlauf von der Tat bis zur Auflösung vorgestellt. Anschließend werden Besonderheiten bei Produktion und Dreh der Serie beschrieben. Ich fand das Buch sehr interessant und kurzweilig. Da viele Fälle recht kompakt vorgestellt wurden, hab ich immer wieder mal ne Lesepause gemacht oder ein anderes Buch zwischendrin gelesen. Insgesamt spannend und interessant nicht nur für Krimifans und Fans der TV-Serie.

• Rezension zu "Medical Detectives" von Paul Dowling

Henriette

Henriette

09. June 2008 um 15:30

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hier werden Dinge erzählt, die man natürlich in den Serien nicht sehen kann. Es werden Produktionen, Interviews und Recherchen beschrieben. Hier wird deutlich, wie schwierig es ist, wahre Fälle wahrheitsmäßig zu bearbeiten, nachzustellen. Ich habe aufgrund dieses Buches mir mal wieder einige Serien angeschaut. Für mich sind das Buch und die Serien zwar teilweise haarsträubend, brutal, aber auch ungemein interessant.