Paul Duncan Kubrick

Inhaltsangabe zu „Kubrick“ von Paul Duncan

Stanley Kubrick war einer der am meisten bewunderten Filmemacher aller Zeiten und einer der rätselhaftesten. Mit dem unabhängig produzierten Streifen "Der Tiger von New York" meldete sich der 26-jährige in der Filmszene zu Wort und konnte innerhalb kürzester Zeit mit Stars wie Kirk Douglas, Laurence Olivier und Peter Sellers an so bedeutenden Filmen wie Lolita und Spartacus arbeiten. Kurz vor seinem Tod im Jahr 1999 konnte Kubrick noch Eyes Wide Shut abschließen. Er hinerlässt ein verblüffendes und in vieler Hinsicht herausragendes filmisches Gesamtwerk.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue