Paul Duncan Stanley Kubrick - Sämtliche Filme

Inhaltsangabe zu „Stanley Kubrick - Sämtliche Filme“ von Paul Duncan

Die unvergleichliche Karriere eines Film-Genies. Stanley Kubrick (1928-1999) war nicht nur einer der angesehensten, sondern auch einer der enigmatischsten Filmemacher aller Zeiten. Er betrat die Filmszene im Alter von 26 Jahren mit dem ehrgeizigen, unabhängig produzierten Der Tiger von New York, und binnen weniger Jahre arbeitete er mit solch großen Namen wie Kirk Douglas, Laurence Olivier und Peter Sellers an Filmen wie Lolita und Spartakus. Nachdem er mit seinen frühen Arbeiten die Unterstützung der Schauspieler, Produzenten und Filmstudios gewonnen hatte, verfügte Kubrick über die kreative Kontrolle, die er brauchte, um seine kompromisslosen Meisterwerke 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange und Barry Lyndon realisieren zu können. Kubrick, der kurz vor seinem Tod im Jahr 1999 noch letzte Hand an Eyes Wide Shut legte, hinterließ ein rätselhaftes und zweifellos brillantes Oeuvre.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day