Paul Duncan Steve Schapiro. Taxi Driver

Inhaltsangabe zu „Steve Schapiro. Taxi Driver“ von Paul Duncan

Du laberst mich an? Bislang unveröffentlichte Fotos zu Scorseses Meisterwerk.
Martin Scorseses Taxi Driver gilt seit langem als Meilenstein der Filmgeschichte, und Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt wird von vielen als eine der größten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten angesehen. Die Zeitschrift Time führt den Film in ihrer Liste der 100 bedeutendsten Filme und schreibt: „Scorseses filmische Ausdruckskraft überwältigt mit der Zeit immer mehr.“

Steve Schapiro – dessen Aufnahmen bereits in TASCHENs Godfather Family Album zu sehen waren – begleitete damals die Dreharbeiten von Taxi Driver im Auftrag amerikanischer Zeitschriften und hat die intensivsten und brutalsten Momente des Films aus seiner privilegierten Perspektive hinter den Kulissen festgehalten. Dieses Buch präsentiert viele bislang unbekannte Fotos aus Schapiros Privatarchiv und zeichnet so das packende Porträt eines sozial vereinsamten Revolverhelden im zornigen Klima der Nach-Vietnam-Ära.

Mit einem Vorwort von Martin Scorsese und zahlreichen historischen Texten und Interviews mit Scorsese, Drehbuchautor Paul Schrader und Robert De Niro.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion