Paul Duncan Steve Schapiro. Taxi Driver

Inhaltsangabe zu „Steve Schapiro. Taxi Driver“ von Paul Duncan

Du laberst mich an? Bislang unveröffentlichte Fotos zu Scorseses Meisterwerk.
Martin Scorseses Taxi Driver gilt seit langem als Meilenstein der Filmgeschichte, und Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt wird von vielen als eine der größten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten angesehen. Die Zeitschrift Time führt den Film in ihrer Liste der 100 bedeutendsten Filme und schreibt: „Scorseses filmische Ausdruckskraft überwältigt mit der Zeit immer mehr.“

Steve Schapiro – dessen Aufnahmen bereits in TASCHENs Godfather Family Album zu sehen waren – begleitete damals die Dreharbeiten von Taxi Driver im Auftrag amerikanischer Zeitschriften und hat die intensivsten und brutalsten Momente des Films aus seiner privilegierten Perspektive hinter den Kulissen festgehalten. Dieses Buch präsentiert viele bislang unbekannte Fotos aus Schapiros Privatarchiv und zeichnet so das packende Porträt eines sozial vereinsamten Revolverhelden im zornigen Klima der Nach-Vietnam-Ära.

Mit einem Vorwort von Martin Scorsese und zahlreichen historischen Texten und Interviews mit Scorsese, Drehbuchautor Paul Schrader und Robert De Niro.

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett