Betend leben: Wie Sie in jeder Lebenslage mit Gott im Gespräch bleiben

Erscheinungsdatum:01.06.2017

X
    X-tinevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Das beste Buch zum Thema Gebet das ich bisher gelesen habe
    Gebetszeit ist sowohl sein als auch Handeln

Inhalt:
    Paul Miller beschreibt in 5 Kapiteln die Möglichkeit betend zu leben. Zunächst geht er mehrfach darauf ein, wie wir die Kontrolle komplett abgeben müssen  und warum uns Gott erst in die Wüste schickt damit unsere Beziehung zu ihm reifen und wachsen kann! Der Leser erfährt weshalb Klagelieder gut und sogar wichtig sind, aber auch worauf zu achten ist!Paul Miller beschreibt die Anwendung im Alltag mit Gebetskarten Tagebuch und Listen und zeigt wie man es im Alltag umsetzen kann und welche Effekte es bewirkt. Seine Ausführungen werden teilweise durch Grafiken ergänzt. Mit Bibel stellen und Erfahrungen aus seinem Leben und von anderen spricht er den Leser noch alltagsnäher an.

Fazit:
    dies war das beste Buch das ich zum Thema Gebet bisher gelesen habe! Dies liegt an dem verständlichen Sprachstil den Grafiken den bekannten aber gezielt ausgewählten Bibelstellen und vor allem den Praxisbeispielen! Vor allem seine autistische Tochter aber auch seine Frau und die anderen 5 Kinder sowie sein Burn out haben much mehrfch beeindruckt! Aber auch die ausführliche Darstellung von Psalm 23 dem Vater unser und die Analyse von den KlageLiedern war super! Auch wenn ich zwischendurch dachte er hat zu oft ausgeführt warum wir zunächst die Kontrolle komplett abgeben müssen find ich die Gliederung und Darstellung sehr gut ausgewogen! Ich habe so viel gelernt und mir ist so viel bewusst geworden wie in noch keinem anderen Ratgeber! Ich hoffe ich kann es umsetzen und ich wünsche mir dass viele dieses grandiose Werk lesen und in ihrer Beziehung zu Gott wachsen mögen!