Ohne Buddha wäre ich kein Christ

Ohne Buddha wäre ich kein Christ

Inhaltsangabe zu "Ohne Buddha wäre ich kein Christ"

Ein spannendes Buch, klar und direkt geschrieben. Paul F. Knitter beschreibt in flüssigem Stil seine religiösen Fragen, Krisen, Einsichten. Dank seiner intensiven Kenntnis des Buddhismus denkt er neu und frisch über das Christentum und seine Kernvorstellungen nach. Eine lohnende, anspruchsvolle Lesekost für alle, die sich intensiver mit ihrem eigenen, aber auch dem Glauben der anderen auseinandersetzen wollen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.09.2012