Paul Ferrini Die Wunder der Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Wunder der Liebe“ von Paul Ferrini

Ich bin der Sohn einer einfachen Frau. Sie war keine Jungfrau, genauso wenig wie deine Mutter eine Jungfrau war. Du machst etwas Besonders aus ihr, und zwar aus demselben Grund, aus dem du etwas Besonderes aus mir machst: Um uns voneinander zu trennen, um Abstand zwischen uns zu schaffen, um sagen zu können, dass du das, was ich getan habe, nicht tun kannst. Wenn mein Leben irgendeine Bedeutung für dich haben soll, musst du wissen, dass ich nicht den Anspruch erhebe, etwas Besonders zu sein. Weder Maria noch ich sind spiritueller als du. Wir sind wie du in jeder Beziehung. Dein Schmerz ist unser Schmerz. Deine Freude ist unsere Freude. Wenn das nicht so wäre, hätten wir dich nichts zu lehren. Halte uns nicht auf Abstand. Umarme uns als Wesen, die dir gleich sind. Maria hätte deine Mutter sein können. Ich hätte dein Sohn sein können. Wenn du an mich denkst, dann erinnere dich daran, was du durch meine Kraft in deinem eigenen Leben bewirkt hast, und halte dich nicht damit auf, die »Wunder« zu bestaunen, die ich gewirkt habe. Die Macht der Liebe wird Wunder in dein Leben bringen, die denen, die ich gewirkt habe, in nichts nachstehen. Du bist hier, um das Wunder der Liebe anzunehmen und an andere weiterzugeben. Die Liebe, die du an andere weitergibst, ist genauso viel wert wie die Liebe, die ich dir gebe. Mein lieber Bruder, meine liebe Schwester, du bist nicht der unwürdige Zuschauer, zu dem du dich selbst machst. Du bist das Licht der Welt. Du bist das Lamm Gottes, das gekommen ist, um uns daran zu erinnern, wie sehr Gott uns liebt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!