Paul Finch Die Jagd - Kurzthriller

Inhaltsangabe zu „Die Jagd - Kurzthriller“ von Paul Finch

Alexa will den Polizisten nur kurz nach dem Weg fragen, doch dann durchbrechen drei Schüsse die Stille der Nacht. Den Mann, der gefeuert hat, entdeckt sie zu spät. Aber der Unbekannte wird nicht aufgeben, ehe er die einzige Zeugin seiner Tat zum Schweigen gebracht hat … Ein spannungsgeladener Kurzthriller vom Autor von »Mädchenjäger« und »Rattenfänger«.

rasanter Kurzthriller

— dia78
dia78

Toll zum Lesen, bloß leider fehlt mir etwas der Sinn zum Schluss. Das Ende ist mir zu offen.

— Stups
Stups

Ein Kurzroman, der mich nicht überzeugen konnte, da er für mich erst am Ende anfing. Das Cover hat keinerlei Bezug zum Inhalt.

— hege
hege

Sehr spannende Kurzgeschichte! Macht Lust, mehr von diesem Autor zu lesen!

— Melody80
Melody80

Viel zu kurz. Gerade angefangen, schon beendet. Ultralange LP zu "Mädchenjäger" Tolle Strategie zum Buchkauf zu bewegen.

— MelE

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

• Die Jagd - Alexa auf der Flucht!

11. February 2016 um 20:51

Rasanter Kurzthriller, welcher absolut super verfasst ist und überhaupt nicht vorhersehbar ist. Man kann mit der Hauptdarstellerin mitfiebern bis zum Schluss. Allerdings ist er sehr kurz, aber die Leseproben am Schluss machen Lust auf mehr von Paul Finch.

• Rasanter Kurzthriller

Isar-12

Isar-12

"Die Jagd" ist ein Kurzthriller von Paul Finch, der vom Piper-Verlag kostenlos zum Download angeboten wird. Dabei umfasst er selbst nur ca. 40 Seiten, der Rest sind Leseproben zu Finch Büchern "Mädchenjäger" und "Rattenfänger". Die Story wird aus der Erzählerperspektive dargestellt. Dabei folgt man aber nur Alexa, die per Zufall einen Mord beobachtet und somit zum nächsten Ziel des Täters wird. Die Spannung ist sehr schnell aufgebaut und hält bis zum Ende an. Die Verfolgungsjagd und Alexa's Flucht fesseln den Leser. Einzig das Ende erschien mir dann etwas abrupt, da hätte ich irgendwie gerne weitergelesen. Es stellt sich auch die Frage, ob diese der Einstieg zu seiner Serie ist, wird aber in dem Ebook nicht beantwortet. Daher hinterlässt es bei mir Fragezeichen.

• Meine erste Paul-Finch-Erfahrung

18. February 2015 um 18:21

Es ist meine erste Paul-Finch-Erfahrung und ich bin enttäuscht. Auch deshalb, weil sich im Anschluss an den Kurzroman "Die Jagd" zwei Leseproben anderer Paul Finch Romane anschließen, die wesentlich spannender sind. Alexa, die Protagonistin, war irgendwo zwischen Oxford und Daventry nachts unterwegs, als sie auf einen Verkehrspolizisten traf, der sie wegen überhöhter Geschwindigkeit anhält. Sein unsittliches Angebot lässt sie die Flucht ergreifen. Da ihre Navi total versagt, entschließt sie sich, ihn wieder aufzusuchen, zurückzufahren. Sie wird Zeuge seiner Erschießung und flüchtet erneut. Nach Alex' Fußjagd verliere ich das Interesse am Buch. Im Grunde werden nächtliche Naturszenen in unseren Köpfen abgerufen und der gesamte Ablauf basiert bzw. hofft auf den (mit-) zitternden Leser, der sich hoffentlich! bei der Hatz fürchtet. Eben das ist mir einfach zu wenig. 40% gelesen [Prozentangabe bezieht sich auf das gesamte Ebook] und die Ratte in der Scheune bildete das einzige Highlight, war der einzige Gruselfaktor. Sie wird erschossen! Der Anfang des Buches, durch Dialoge gestaltet, war so viel versprechend. Der große Mittelteil besteht aus sich hinziehenden Beschreibungen, die mich kopfschüttelnd zurücklassen. Nach 47% endlich der Dialog mit der Polizistin, die sich der Gejagten (angeblich) annimmt. Unweigerlich fragt man sich, welche perversen Spiele treibt die Landpolizei, die sich zu langweilen scheint? Ein Anruf der Polizistin Holloway von einem mysteriösen Telefon, das nicht mit einem Kabel verbunden ist, bringt die Story kurz vor Schluss dann endlich wieder in Schwung. Als Alex, das Opfer, zuhause anrufen wollte, erfolgten Offenbarungen auf verschiedenen Ebenen. Fazit: War mir zu dünn. Deshalb nur drei Sterne!

• Die Jagd

vormi

vormi

23. December 2014 um 20:04

Ein Kurz-Thriller, in dem es dem Autor gelingt, eine irre Spannung aufzubauen. Mit einem ziemlich überraschendem Ende. Leider auch deshalb, da man von der Prozentangabe am unteren Seitenrand erst gute 60 % gelesen hat. Der Rest ist dann Leseprobe, zu dem Buch “Mädchenjäger“, das ich schon gelesen habe. Dadurch, daß mir der Name Paul Finch etwas gesagt hat, bin ich ja überhaupt erst auf dieses kostenlose Kindle-Ausgabe aufmerksam geworden... Fazit - Atemberaubend spannend, leider zu schnell vorbei.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

04. November 2014 um 18:50
  • packender Kurzthriller

dieFlo

dieFlo

Sie beobachtet den Mord an einem Polizisten, doch der Mörder hat sie gesehen - sie muss fliehen! Doch wird sie entkommen?  "Die Jagd" ist ein Kurzthriller, der dich mitnimmt und du bist verdammt schnell am Ende - okay es sind nur knapp 70 Seiten, also mal schnell für die Fahrt mit der Bahn oder den Bus.  Auf meinem SuB wartet noch ein Paul Finch - mal sehen, was ich dann über den Autor denke. Nach diesem Buch hier kann ich sagen: ich mag mehr von ihm lesen!

parden

parden

20. October 2014 um 10:46
  • Kurz und heftig

eskimo81

eskimo81

22. September 2014 um 08:07

Als Alex den Mord an einem Polizisten beobachtet und gesehen wird, muss sie fliehen. Kann sie ihr Leben retten?  Spannender und packender Kurz-Thriller Kurz, fesselnd, aussagekräftig.  Fazit: Für Leseratten, die gerade ein kurzes Zeitfenster haben und was spannendes lesen möchten.  Da ich bereits ein weiteres Buch von Paul Finch gelesen habe, ist dies wirklich "nur" ein sehr, sehr kurzer Thriller im Verhältnis zu den anderen Büchern. Nichts desto trotz konnte er mich überzeugen.

• Eher Verkaufsmasche als spannender Kurzthriller

MelE

Auch wenn mich dieser Kurzthriller keinen Cent gekostet hat, war ich doch eher enttäuscht als erfreut über dieses wirklich kurze Vergnügen.  Auf Seite 63 endet der Thriller und eine lange Leseprobe zu "Mädchenjäger" des Autors beginnt. Ich fand es überraschend, zumal mir der Kurzthriller recht oft im Internet begegnet war und ich erwartete auch 100 Seiten "Die Jagd" zu lesen und nicht urplötzlich in einer Leseprobe gefangen zu sein.  "Die Jagd" ist ganz nett, aber leider viel zu vorhersehbar und durch seine Kürze handelt es sich wirklich um ein kurzes und leider nur mäßig spannendes Leseerlebnis. Ein leichter Touch von einem Roman in einer Zeitschrift wie Freundin oder ähnliches ist vorhanden und hätte mich gleich stutzig machen müssen als ich mir das eBook lud. Da aber auch so ein kurzer Schmöker für die Lesechallenge Krimi / Thriller sicherlich auch gestattet ist, habe ich nun einen weiteren Punkt für mein Team erzielt und dabei wenig Zeit investiert, was meine Mitstreiter sicherlich auch erfreuen wird.  Fazit: Ein Thriller, der mich leider nicht so ganz überzeugt hat, da ich es krass fand, das die Leseprobe zu einem anderen Thriller des Autors fast ebenso lang war wie der gehypte Kurzthriller. Tolle Marktstrategie ☺