Paul Finch Rattenfänger

Inhaltsangabe zu „Rattenfänger“ von Paul Finch

Ein Mann, der grausam gefoltert und verbrannt wird, ein zweiter, der – bei lebendigem Leib in eine Wand eingemauert – jämmerlich verdurstet, ein Liebespaar, das von einem Pfeil durchbohrt wird. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, erkennt Detective Mark Heckenburg schon bald ein barbarisches Muster: Alle vier kamen an einem Feiertag ums Leben. Hat Heck es mit einem religiösen Fanatiker zu tun? Die erste Spur führt zu einem polizeibekannten Kleinkriminellen, aber kann er tatsächlich hinter der akkurat geplanten Mordserie stecken? Dann endlich kommt Heck der Vorlage für die schrecklichen Verbrechen auf die Spur ...§

Brutale Morde aber farblose Charaktere und damit unterm Strich leider nur Durchschnitt. Finch kann das besser.

— chuma

— guybrush

Zorn - Lodernder Hass

Auch der siebte Fall ist wieder spannend, mit interessanten Charakteren und witzigen Sprüchen

faanie

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

• Atemlose Langeweile

Rattenfänger

guybrush

17. August 2015 um 16:18

Paul Finch schreibt Drehbücher. Da mag die Action in Form von Verfolgungsjagden ein spannungsreiches Element sein, aber Bücher funktionieren so nicht. Paul Finch was früher Polizist. Und so sind 80 % seines Buches Ermittlungen, langatmig, langweilig, ermüdend. Der Rest besteht aus äußerst brutalen Hinrichtungen, der schon erwähnten Action und einer Story, die mir die Schuhe ausgezogen hat. So einen unglaubwürdigen Blödsinn hatte ich lange nicht auf dem Ohr. Charaktere, Genauigkeit, Sprachniveau, alles nicht Finchs Ding. Spannung kommt – wenn überhaupt – erst im letzten Drittel auf, wenn einem bis dahin nicht bereits das Gesicht eingeschlafen ist. Dass der Clio laut Finch von Peugeot gebaut wird, hats dann auch nicht wirklich raus gerissen. Sprecher Detlef Bierstedt, als deutsche Stimme von George Clooney bekannt, liefert einen durchaus überzeugenden Vortrag, wenn ihm auch die Frauenrollen nicht wirklich liegen und immer entweder verhuscht oder hysterisch geraten. Fast 15 Stunden gepflegte Langeweile, die mir ehrlich gesagt noch länger vorgekommen sind. Sprecher: Detlef Bierstedt Erschienen: 13.04.2015 Verlag: OSTERWOLD Hörbuch Hamburg Verlag Dauer: 2 mp3-CDs, Ungekürzte Lesung 897 Minuten Laufzeit