Cover des Buches Schattenschläfer (ISBN: 9783492306874)
Vrenys avatar
Rezension zu Schattenschläfer von Paul Finch

Langatmig

von Vreny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Langatmig

Vrenys avatar
Vrenyvor 8 Jahren

Ein eisiger Winter bricht über den Norden Englands herein, als in der Nähe des Lake District zwei junge Mädchen verschwinden. Alles spricht dafür, dass »Der Fremde« zurückgekehrt ist, ein Killer, an den sich Detective Mark Heckenburg und seine Kollegen nur zu gut erinnern. Zehn Jahre ist es her, dass er das letzte Mal zugeschlagen hat. Aus dem Dunkel, brutal, tödlich. Nun sucht er sich erneut seine Opfer, eines nach dem anderen. Heck macht sich auf die Jagd nach dem Unbekannten, doch schon bald steht er selbst mit dem Rücken zur Wand.

So der Klappentext. Hört sich ziemlich spannend an, was jedoch in den ersten beiden Dritteln doch eher als Reiseführer zu betiteln wäre. Von Seite zu Seite zieht es sich zäh wie Kaugummi, Nebel hier, Stromausfälle da und zwischendrin ein paar Morde.
Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Schade eigentlich, da die Story einiges hergegeben hätte.