Die Erde in ihren Wehen

Die Erde in ihren Wehen

Inhaltsangabe zu "Die Erde in ihren Wehen"

Im hundertsten Jahr seit Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurde unser Planet wieder von einer Kaskade an Krisen geschüttelt, sodass mancher Erdbewohner den Eindruck hatte, unsere Welt sei noch nie so schlimm von den Übeln Krieg, Terror und Krisen heimgesucht worden. Das meinten sogar Journalistenkollegen, was dazu reizte, einen Blick auf frühere Krisen der Nachkriegszeit zu werfen. Krisen gab es tatächlich unzählige bis zu großen Kriegen in Korea, Vietnam und dem Nahen Osten, sowie Berlinkrise, Kubakrise usw., die beinahe zum Ausbruch eines Atomkrieges geführt haben. Ein Blick in die Zukunft zeigt aber auch positive Szenarien. Der Friede ist möglich.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:17.11.2016