Paul Fraysse , Philippe Sauvat Restaurieren wie die Profis 2 (So wird’s gemacht Special, Band 7)

Inhaltsangabe zu „Restaurieren wie die Profis 2 (So wird’s gemacht Special, Band 7)“ von Paul Fraysse

Endlich richtig restaurieren!

Mit „Restaurieren wie die Profis II“ wird die Lücke im Bereich der Literatur für Old- und Youngtimer-Restaurierung weiter gefüllt. Der neue Band der „So wird’s gemacht Special“-Reihe zeigt auf über 250 Seiten und mit über 2000 Farbfotos Schritt für Schritt, wie aus einer Rostlaube ein wertvolles Sammlerstück wird. Angefangen bei Tipps für Basisarbeiten wie dem Überarbeiten von Dichtungen, Federn und Gewinden bis zu sehr komplexen Aktionen wie Arbeiten an der Bordelektrik und an Bremsanlage, Zylinderkopf und Zahnriemen zeigen die Autoren in allen Details, wie es richtig und mit vertretbarem finanziellem Aufwand geht.

Darüber hinaus finden sich wichtige Hinweise zur Werkzeugkunde und zum Einsatz von elektrischen Prüfgeräten. Den Abschluss bilden (werbefreie) Empfehlungen von erprobten Produkten. Alles in allem ein unverzichtbarer und absolut kompetenter Ratgeber für alle, die ihren Oldtimer selbst restaurieren und dabei einige Tausend Euro sparen wollen.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich