Paul Freeman Laster und Tugend

Inhaltsangabe zu „Laster und Tugend“ von Paul Freeman

Auf dem Parkplatz eines Shopping-Centers in Al Khobar detoniert eine Autobombe und reißt den in der Ölindustrie tätigen amerikanischen Ingenieur Duncan McCready in Stücke. Mit ihm gehen Korbflaschen mit Hochprozentigem und diverse Zuckersäcke - Arbeitsutensilien eines Schwarzbrenners - in Rauch auf. Im Königreich Saudi Arabien, wo Alkohol strengstens verboten ist, lässt sich offenbar mit der Gier der westlichen Gastarbeiter nach C2H5OH eine Menge Geld verdienen. Peter Maddox vom Arabian Chronicle findet schnell heraus, dass McCready illegale Pubs der östlichen Provinz beliefern wollte. Kamen ihm dabei etwa fundamentalistische Extremisten auf die Schliche oder ging es gar um einen Verdrängungskrieg unter Schwarzbrennern und Schmugglern?

Das Leben und die Arbeit in Saudi Arabien - einem traditionsreichen Land im gesellschaftlichen Umbruch - haben den Briten Paul Freeman zu seinem Pulp-Fiction-Roman Laster und Tugend inspiriert, der sich auf fremdem Terrain dem Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen nähert.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• klasse Hintergrund

Laster und Tugend

blueberry7

25. October 2013 um 15:03

Klasse Hintergrund für eine Geschichte in ein Land, über das es sonst nicht viel zu lesen gibt.................

• Sidiki

Laster und Tugend

blueberry7

02. July 2013 um 14:28

klasse Krimi über Alkohol-Schmuggler in Saudi-Arabien; und einen Journalisten, der diese Machenschaften aufdeckt und nebenbei auch die Verlogenheit von Teilen des arabischen Establishments beleuchtet.....