Der Waldprophet

von Paul Friedl
Der Waldprophet

Inhaltsangabe zu "Der Waldprophet"

Seit zweihundert Jahren geht die Weissagung eines Waldhirten und Aschenbrenners aus dem Bayerischen Wald um. Es ist der berühmte Mülhiasl, dessen Prophezeiungen noch heute die Menschen bewegen. Paul Friedl hat sich ein halbes Leben lang mit der bis dahin nur mündlich überlieferten Geschichte des seltsamen Waldpropheten beschäftigt und in seiner Heimat nach allen Hinweisen gesucht. In diesem Roman lässt er den Propheten und seine Zeit lebendig werden. Daraus wurde nicht nur ein spannend geschildertes kulturhistorisches Zeitbild, sondern wegen der Voraussagen auch über unsere Zeit ein faszinierend aktuelles Buch.

Sprache:
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus