Paul Friedl Der Waldprophet

Inhaltsangabe zu „Der Waldprophet“ von Paul Friedl

Seit zweihundert Jahren geht die Weissagung eines Waldhirten und Aschenbrenners aus dem Bayerischen Wald um. Es ist der berühmte Mülhiasl, dessen Prophezeiungen noch heute die Menschen bewegen. Paul Friedl hat sich ein halbes Leben lang mit der bis dahin nur mündlich überlieferten Geschichte des seltsamen Waldpropheten beschäftigt und in seiner Heimat nach allen Hinweisen gesucht. In diesem Roman lässt er den Propheten und seine Zeit lebendig werden. Daraus wurde nicht nur ein spannend geschildertes kulturhistorisches Zeitbild, sondern wegen der Voraussagen auch über unsere Zeit ein faszinierend aktuelles Buch.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett