Cover des Buches Heule Eule (ISBN: 9783314100208)
gloranas avatar
Rezension zu Heule Eule von Paul Friester

Die Heule -Eule trifft ins Herz...

von glorana vor 11 Jahren

gloranas avatar
gloranavor 11 Jahren
Die kleine Heule-Eule ist eine süße kleine Eule, die im Wald sitzt und heult. Sie weint bitterlich. Jeder Bewohner des Waldes fragt sich, was sie hat. Hat sie Hunger? Ist ihr langweilig? Hat sie sich weh getan? Oder hat sie ihre Mutter verloren? Alle wollen sie ablenken, aber nichts passiert, die Heule-Eule heult weiter, bis sie plötzlich zu ihrer Mutter kommt. Und dann erfahren wir, was los ist. Es ist wie im richtigen Leben und genau das ist es, was dieses Bich so zauberhaft und authentisch macht. So ist es eben, genau so und jede Mutter wird mir hier recht geben. Und auch die Kinder können sich wieder erkennen, ganz bestimmt. Die wunderschön gemalte Eule trifft den Leser direkt ins Herz und man leidet mitmöge und mag ihr helfen. Fabelhafte Zeichnungen und eine ins Herz treffende Geshcihte haben fünf Sterne verdient.