Paul G. Bahn Der neue Bildatlas der Hochkulturen

Inhaltsangabe zu „Der neue Bildatlas der Hochkulturen“ von Paul G. Bahn

Der Band gliedert sich in drei große Abschnitte. Beginnend bei den ersten Hominiden in Afrika vor etwa vier Millionen Jahren verfolgt der erste Teil des Bildatlas die frühesten Spuren der ersten modernen Menschen auf allen Erdteilen bis zum Ende der letzten Eiszeit. Der zweite Teil gibt einen Überblick über die globale Entwicklung der menschlichen Rasse in den darauf folgenden 10 000 Jahren. Der dritte Teil setzt sich schließlich intensiv mit dieser Entwicklung auseinander und versucht, mögliche Verbindungen zwischen den verschiedenen Hochkulturen herzustellen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch