Paul G. Bahn Faszination Archäologie

Inhaltsangabe zu „Faszination Archäologie“ von Paul G. Bahn

Bedeutende Funde wie das Pyramidengrab des Tut-ench-Amun, die von der Vulkanasche begrabene Stadt Pompeji, die Höhlen der Steinzeitmenschen von Lascaux und die Terracotta-Armee der chinesischen Kaiser gehören zu den Klassikern der Archäologie. Aber die Wissenschaftler befassen sich nicht nur mit den Gräbern der Reichen und deren Schätzen. Im Lauf der Zeit haben sie der Erde auch Informationen über das Alltagsleben des einfachen Volkes entlockt. Die hundert interessantesten Funde aus der ganzen Welt zeigen die außerordentliche Themenvielfalt der Archäologie: ein einzigartiger Überblick!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch