Paul G. Bahn Gräber, Mumien und Gelehrte

Inhaltsangabe zu „Gräber, Mumien und Gelehrte“ von Paul G. Bahn

Von Lucy, der drei Millionen Jahre alten Australopithecinen aus Äthiopien bis zu den im Eis verschollenen Mitgliedern der Franklin-Expedition, die im 19. Jahrhundert die Nordwest-Passage erkunden wollten, oder den bis zu 8.000 Jahre alten Chinchorro-Mumien aus dem Norden Chiles stellt Peter Bahn insgesamt 50 außergewöhnliche archäologische Entdeckungen auf allen Kontinenten vor. Sie geben Auskunft über Alltag, Gesellschaft, Glauben und Rituale vergangener Zeiten. Zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Karten vervollständigen den Blick auf die Rätsel der Vergangenheit. Ein faszinierendes und spannendes Buch für jeden, der an der Historie der Menschheit interessiert ist.§

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde