Paul Gallico Adam der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Adam der Zauberer“ von Paul Gallico

In der Stadt Mageia, zu der nur Zauberer, Taschenspieler, Gedankenleser und andere Meister geheimnisvoller Künste Zutritt haben, sorgt ein zugereister Zauberlehrling für ungeahnte Aufregung. Aber der Regen aus Gold und Geld, den er schließlich auf die Bewohner niederregnen läßt, schafft nur Kummer, Feindschaft und Mordgelüste. Ein märchenhafter Roman des beliebten Erzählers Paul Gallico über den falschen Glanz und die echten Schätze unseres Lebens.

Ein fantastischer Roman. Leider fast schon vergessen und im Regal verstaubend. Sollte neben Harry Potter erwähnt werden!

— BuchLeseZauber

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad