Der geschmuggelte Henry

von Paul Gallico
Der geschmuggelte Henry

R

Moni 3007s avatar

Ein sehr unterhaltsame Suche nach dem Vater des kleinen Henry.

Inhaltsangabe zu "Der geschmuggelte Henry"

N.-A.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.03.1994

R
    RobinBookvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine weitere - wieder unabhängig von den anderen Geschichten verständliche - Anekdote aus dem aufregenden Leben der liebenswerten Londoner ...
    Mrs. Harris sucht den Vater eines kleinen Jungen

Eine weitere -  wieder unabhängig von den anderen Geschichten verständliche - Anekdote aus dem aufregenden Leben der liebenswerten Londoner Putzfrau Mrs. Ada Harris. Diesmal verschlägt es sie sogar nach Übersee in die Vereinigten Staaten. Während ihres Aufenthaltes versucht sie, den Vater, der einst als GI in Deutschland war, eines kleinen Jungen, Henry, zu finden.

Wieder typisch Gallico, wenn auch vielleicht nicht ganz so berührend wie die der Reise nach Paris ins Modehaus Dior.

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr unterhaltsame Suche nach dem Vater des kleinen Henry.
    Rezension zu "Der geschmuggelte Henry" von Paul Gallico

Die unternehmungslustige Raumpflegerin Ada Harris macht sich vollkommen unerschrocken mit ihrem kleinen Schützling Henry auf den Weg, ein wenig außerhalb der Legalität zwar, doch dafür um so zielstrebiger. Denn zu allem Unglück hat Henrys Mutter sich ebenfalls aus dem Staube gemacht. Mrs. Harris, 60 Jahre alt, wünscht sich nichts so sehr, wie das Henry, dem es bei seinen Pflegeeltern nicht gerade gut ging, das Lachen wieder lernt. Der Vater muss also unbedingt gefunden werden. Als Mrs. Harris ihn nach vielerlei Abenteuer in Amerika schließlich findet, vergeht ihr freilich das Lachen.
    Dies ist mein vierter Roman aus der Ada Harris Reihe, der wieder sehr charmant geschrieben ist. Ich mag die Ada Harris sehr gerne. Sie hat viel Humor. Ein klein wenig erinnert sie mich an Miss Marple.
    Der Roman unterhält glänzend und doch kann er auch den Leser ein wenig besinnlich stimmen.