Paul Gallico Jennie

Inhaltsangabe zu „Jennie“ von Paul Gallico

Ein Roman von Weisheit, Mut und Liebe einer Straßenkatze
'So begann meine Unabhängigkeit von den Menschen', sagte Jennie, 'denn seitdem habe ich sie nie wieder um irgend etwas angebettelt und bin nicht eine einzige Nacht über in einer Wohnung geblieben, und wenn ein Mensch nach mir greift, um mich zu
streicheln oder in den Arm zu nehmen, dann spucke ich nur und fauche ihn an. Mir gefällt dieses Vagabundenleben nicht schlecht. Natürlich ist es hart und hat oft seine Nöte, aber wenigstens kann einem niemand mehr weh tun. Ich meine, innerlich, wo man an eine Wunde nicht ran kann und wo nichts zuheilt.'

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Jennie" von Paul Gallico

Jennie

Cosifan

12. June 2012 um 09:37

DasBuch handelt von einem kleinen Jungen, der sich im Fieberdelirium in eine Katze verwandelt und beschreibt dann das Leben, d.h. die Irrungen und Wirrungen, dieser kleinen Katze in London. Eine bezauberndes Buch, das ich sowohl im englischen Original als auch auf deutsch gelesen habe und unbedingt weiter empfehlen kann.