Paul Gallico Jennie

Inhaltsangabe zu „Jennie“ von Paul Gallico

Ein Roman von Weisheit, Mut und Liebe einer Straßenkatze 'So begann meine Unabhängigkeit von den Menschen', sagte Jennie, 'denn seitdem habe ich sie nie wieder um irgend etwas angebettelt und bin nicht eine einzige Nacht über in einer Wohnung geblieben, und wenn ein Mensch nach mir greift, um mich zu streicheln oder in den Arm zu nehmen, dann spucke ich nur und fauche ihn an. Mir gefällt dieses Vagabundenleben nicht schlecht. Natürlich ist es hart und hat oft seine Nöte, aber wenigstens kann einem niemand mehr weh tun. Ich meine, innerlich, wo man an eine Wunde nicht ran kann und wo nichts zuheilt.'

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an

killmonotony

• Rezension zu "Jennie" von Paul Gallico

Jennie
    Cosifan

Cosifan

12. June 2012 um 09:37

DasBuch handelt von einem kleinen Jungen, der sich im Fieberdelirium in eine Katze verwandelt und beschreibt dann das Leben, d.h. die Irrungen und Wirrungen, dieser kleinen Katze in London. Eine bezauberndes Buch, das ich sowohl im englischen Original als auch auf deutsch gelesen habe und unbedingt weiter empfehlen kann.