Paul Gallico , Karin von Schab / Jutta u. Theodor Knust [Übers.] Pepino und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Pepino und andere Geschichten“ von Paul Gallico

«Für mich ist das ganze Leben ein Wunder, denn ohne Glauben an das Wunder wäre unser Leben ärmer und öde» - in diesen Worten Paul Gallicos liegt die ganze Atmosphäre seiner Erzählungen. Die verborgenen Dinge sind es, die er behutsam ans Licht hebt: die Liebe des kleinen Pepino zu seiner Eselin Violetta, die Wunschträume der armen Kuh Ludmila, die einer ganzen Familie das Glück bringt, die Schneegans, Bote der Liebe und der Rettung, und die seltsamen Abenteuer der klugen Schneeflocke.

«Legenden, mit Anmut in die Wirklichkeit und das Wesen der Menschen hineingewoben.»

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein