Paul Gallico , Karin von Schab / Jutta u. Theodor Knust [Übers.] Pepino und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Pepino und andere Geschichten“ von Paul Gallico

«Für mich ist das ganze Leben ein Wunder, denn ohne Glauben an das Wunder wäre unser Leben ärmer und öde» - in diesen Worten Paul Gallicos liegt die ganze Atmosphäre seiner Erzählungen. Die verborgenen Dinge sind es, die er behutsam ans Licht hebt: die Liebe des kleinen Pepino zu seiner Eselin Violetta, die Wunschträume der armen Kuh Ludmila, die einer ganzen Familie das Glück bringt, die Schneegans, Bote der Liebe und der Rettung, und die seltsamen Abenteuer der klugen Schneeflocke. «Legenden, mit Anmut in die Wirklichkeit und das Wesen der Menschen hineingewoben.»

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!