Mein verrücktes Leben

von Paul Gascoigne
Mein verrücktes Leben

Inhaltsangabe zu "Mein verrücktes Leben"

„Ich bin krank, das weiß ich jetzt. Es ist nicht so sehr der Alkohol – der ist eher die Wirkung, nicht die Ursache. Ich leide schon mein ganzes Leben an einer Krankheit, die sich in meinem Kopf abspielt. Zum einen habe ich immer noch Angst vor dem Sterben. Wenn ich ein entzündetes Auge habe, bin ich überzeugt, ich werde blind. Wenn ich Zuckungen kriege, überfällt mich die Panik, und alles wird noch schlimmer. Bei ganz simplen, unwichtigen Dingen neige ich zu Zwangshandlungen, wie ein kleines Kind: Alles muß so- und soviel Mal, genau in der richtigen Reihenfolge wiederholt werden oder am richtigen Platz liegen. Die meisten Leute streifen das wieder ab und vergessen, daß sie je damit Probleme hatten. Aber eben nur, wenn sie erwachsen werden... Nun ist genau der richtige Zeitpunkt, um Ihnen alles über meine phantastische Karriere zu erzählen. Und sie war phantastisch. Zweifellos. Trotz allem.“ Paul Gascoigne

Verlag:Bombus-Verlag
Erscheinungsdatum:27.10.2005