Geh aus mein Herz

Cover des Buches Geh aus mein Herz (ISBN:9783867301558)

Inhaltsangabe zu "Geh aus mein Herz"

Kaum eine andere Ausgabe der illustrierten Werke bei Faber & Faber hat in den zurückliegenden Jahren soviel Aufmerksamkeit und Zuspruch erfahren wie die Neuausgabe sämtlicher Lieder von Paul Gerhardt. Das hat uns bewogen, diese wunderbare und von Egbert Herfurth kongenial bebilderte Ausgabe wieder neu aufzulegen.
Neben den Illustrationen wurden den Liedern – soweit möglich – die entsprechenden Melodien des evangelischen Gesangbuches zugewiesen; damit liegt ein weiterer praktischer Nutzen vor.
Paul Gerhardt, der in der Blütezeit des Luthertums Mitte des 17. Jahrhunderts Lieder wie »Du, meine Seele, singe«, »Geh aus, mein Herz, und suche Freud« oder »Ich steh an deiner Krippen hier« schuf, erweist sich noch immer als ein unvergänglicher Klassiker auf dem Gebiet des Kirchenliedes.

Verlag:Faber & Faber
Erscheinungsdatum:01.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2009 bei edition chrismon erschienen.