Paul Grote Rioja für den Matador

Inhaltsangabe zu „Rioja für den Matador“ von Paul Grote

Gefahr in der Rioja Mitten in die Auseinandersetzungen einer spanischen Großkellerei und einer jungen, engagierten Kooperative platzt der deutsche Reporter Henry Meyenbeeker. Als sein Informant Jaime Toledo, der Önologe der Kooperative, bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist Henry alarmiert. Doch ein Motiv für ein mögliches Verbrechen ist nicht zu finden. Je tiefer Meyenbeeker gräbt, desto mehr Akteure bringt er gegen sich auf. Freunde werden zu Feinden, und Fremde helfen plötzlich weiter. Geht es um Wein oder Bodegas? Geht es um Macht oder um ganz andere Dinge?

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG