Paul Hühnerfeld , Carl Durban Der Kampf um Troja

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um Troja“ von Paul Hühnerfeld

Die Geschichte vom Trojanischen Krieg und von den Irrfahrten des Odysseus erzählt der Autor mit Witz und Pfiff, aber auch mit Ehrfurcht vor dem großen Sagenstoff.

Für Kinder und Jugendliche die erste Bekanntschaft mit den Griechen Achill, Helena, Agamemnon und vor allem mit dem klugen Odysseus. Seine List mit dem hölzernen Pferd lockt die Trojaner in eine Falle und so können die Griechen nach zehnjährigem Kampf die Stadt Troja besiegen.

Das habe ich als Schullektüre gelesen. :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Buch ist gut und vor allem verständlich erzählt worden. Ist sehr interessant. Ich empfehle es!

— Lovely-Book

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg

• Troja

Der Kampf um Troja

17. August 2014 um 20:48

In Kampf um Troja geht es um einen Kampf, zwischen Griechenland und Troja, den die 'schöne Helena' auslöst. Das Buch ist  sehr humorvoll und spannend. Man kann auch viel dabei lernen. Klar, ich kann mir vorstellen, dass das Buch nicht Jedermanns Sache ist... Aber mir persönlich hat es recht gut gefallen.

• Rezension zu "Der Kampf um Troja" von Paul Hühnerfeld

Der Kampf um Troja