Der Darmkompass

Cover des Buches Der Darmkompass (ISBN: 9783200068766)

Inhaltsangabe zu "Der Darmkompass"

DER DARMKOMPASS
Alles, was man über den unterschätzten Darm wissen muss.
Dr. Paul Hammer

Der Darm ist unser absolutes „Wohlfühlorgan“. Jeder, der Beschwerden mit der Verdauung hat, weiß, wie Darmprobleme unser Wohlbefinden beträchtlich beeinträchtigen. Blähungen, Verstopfung, Reizdarmzustände, Völlegefühl oder Übergewicht sind aber nicht vernachlässigbare „Alltagsbeschwerden“, die in unserem stressigen Alltag von vielen Menschen fast schon zur Normalität erklärt werden. Ein aus der Balance geratener Darm beeinträchtigt nicht nur die Verdauung, sondern auch unser Immunsystem, sowie Gewicht und Stoffwechsel und unseren Energiehaushalt.

Dr. Paul Hammer bietet in diesem Buch wichtige Informationen zur Ursachenfindung von Darmbeschwerden. Er beschreibt anschaulich die Funktion des menschlichen Mikrobioms und die komplexen Auswirkungen von Darmdysbalancen auf die menschliche Gesundheit. Als Leiter von BIOMES erklärt Dr. Paul Hammer die modernsten biotechnologischen Analysemöglichkeiten der mikrobiellen DNA der Darmflora.

Der Darmkompass ist ein Wegbegleiter, um mit einem gesunden Darm wieder mehr Lebensenergie zu verspüren. Dr. Paul Hammer zeigt mit dem Darmkompass praktikable Lösungswege zur nachhaltigen Wiederherstellung der Darmbalance.

ISBN:9783200068766
Verlag:Forum Via Sanitas