Paul Harding Tödliches Rätsel

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Tödliches Rätsel
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

01. April 2012 um 13:44

Im Sommer 1380: Ein Menschenfischer zieht die Leiche eines Schreibers aus der Themse. Es stellt sich heraus, daß der Tod nicht durch Ertrinken eintrat. Innerhalb kurzer Zeit kommen ein Geldverleiher und weitere Schreiber der Kanzlei vom Grünen Wachs, die für das Ausstellen königlicher Urkunden zuständig ist, auf mysteriöse Weise ums Leben. Bei jedem der Toten findet sich ein Stück Pergament mit einem Rätsel. Welches Geheimnis verbindet die Toten miteinander? Sir John Cranston, Coroner des Königs, und sein Sekretär, der Dominikaner Athelstan, müssen das Rätsel lösen, wenn sie weiteres Unglück verhindern wollen. Ein spannendes Buch , das die Zustände im mittelalterlichen London vortrefflich beschreibt

• Frage zu "Tödliches Rätsel" von Paul Harding

Tödliches Rätsel